Frage Was haltet ihr davon? "Pat's Easy Change System"

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Denke das kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Aber songanz vertrauenserweckend siehts dann doch nicht aus :sorry
 
Ich glaub dann doch besser ein Weiste-Dreieck oder echte Franghaken anschweißen lassen oder eben ... fahren lernen. Unsere Alten habens damit auch geschafft. ;)
 
Für so ein bisschen Golfplatz mähen oder so ists bestimmt praktisch. Aber für schwere hebe oder zugarbeiten :ka:
 
Aber nur wenn diese dann irgendwann nicht mehr so gut können (laufen, klettern, rum turnen), oder? :ka: ;)

Ich bin mit meinen 47 ja auch schon ein "älterer" - ich hab noch keine Probleme meine Geräte anzubauen, und passend an diese heran zu fahren.
Es gibt genug Kniffe die einem das Leben leichter machen:
  • je nach Gerät, kann man es womöglich auf einer Palette abstellen (mach ich beim Mulcher z.B.) und dann kann man auch die Palette damit an den Traktor ran schieben und macht es sich deutlich einfacher.
  • Hubwerk-Heckbedienung nachrüsten (spart viel Kletterei)
  • Weiste-Dreieck (bei leichten Maschinen deutlich bequemer als "nur" Fanghaken)
  • Maschinen schon beim abbauen so abstellen das man gut wieder ran kommt
  • üben, üben, üben... jeder hat mal angefangen :)

@Bert Zegers
Bert, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Fanghaken eine seitliches pendeln der Unterlenker zulassen, zumindest nicht all zu viel. Wenn du das System kennst - wie ist das - können die Geräte frei seitlich ausweichen oder ist das eher für starre Unterlenker? :ka:
 
I don't have a quick hitch system. But I wish I had the Waltersheid weld on hooks.
The disadvantage of Pat's systems is that the lower arms get longer.
I am almost 69, and the hook up and dismount of some heavy three point hitch implements make me hesitate before I use them.

Ich habe kein Schnellwechselsystem. Aber ich wünschte, ich hätte die Waltersheid-Anschweißhaken. Der Nachteil von Pats Systemen ist, dass die Unterarme länger werden. Ich bin fast 69, und das An- und Absteigen einiger schwerer Dreipunktgeräte lässt mich zögern, bevor ich sie benutze.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Fanghaken sind OK - da hat man auch noch die Kugeln als Verschleißteile. Aber bei Pats System hat man keine Kugeln, das finde ich weniger gut.

Ja, manche Nutzer von Pats System schreiben, sie hätten zusätzlich einen neuen längeren Oberlenker benötigt - das heist es sinkt die Hubkraft definitiv.
 

Ähnliche Themen

    • Like
  • Geschlossen
2
Antworten
27
Aufrufe
13K
Joachim

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
60
Aufrufe
8K
3011Major
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
789
Joachim
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top