Hallo Vorstellung - Andi auf Zetor Suche

  • Ersteller des Themas Andreas Hennig
  • Beginn
Andreas Hennig

Andreas Hennig

Mitglied
Dabei seit
5.01.2023
Beiträge
26
Ort
01723 Limbach
Vorname
Andreas
Traktor/en
Zetor 7340
Meine Traktoren
Belarus 952
Hallo mein Name ist Andi und ich besitze leider noch keinen Zetor beschäftige mich aber schon eine Weile damit mir einen anzuschaffen. Daher bin ich auch auf der Suche nach einem 7745, 6340 oder 7340. In den letzten Jahren habe ich mich Belarus Traktoren beschäftig. Ich habe als Hobby 5 Galloway und paar Schweine und Hühner. Mein zukünftiger Zetor soll mehr Transport und Hebearbeiten leisten. Wasser fahren Mal in den Wald zum Holz holen usw.
 
Herzlich willkommen im Forum! Zuletzt waren einige bei eBay Kleinanzeigen drin. Da heißt es dann schnell sein, weil die Maschinen (aktuell) sehr begehrt sind.
 
Danke ich bin auch ständig am schauen habe mich schon auf Tschechischen Seiten Rum getrieben oder polnischen da ist die Auswahl größer.
 
Hallo und willkommen Andreas! :)

Ja, aber leider auch die Gefahr einen Blender zu kaufen - denn darin sind die dort eindeutig besser wie wir hier. ;)
Zumal die Suche noch bisl weit gefasst ist - 7745 ist ohne Turbo (nur ein 7745 Turbo hat nen Turbo ;) ) und 6340 auch (Leistungsklasse wie der 7745 ohne) und der 7340 ist dann wieder mit Turbo .
Mit Turbo ist halt auch etwas mehr Pflegeaufwand verbunden, wenn er lange halten soll, was er ja auch kann.
Ohne Turbo ist etwas schwächer, pflegeleichter aber freilich nicht so cool wie einer mit Turbo . :D ;)

Was soll er denn bei dir machen?
 
Danke für deine Antwort hab auch schon bei Facebook gesehen das du der Profi bei Zetor bist... Ich habe jetzt ein 952 er Belarus Turbo das is wirklich was schönes wenn er Mal läuft ich will in den Wald und mach im Jahr 30fm Holz dann hab ich paar Rinder und Schweine da soll er eher Ballen laden und Wasserhänger ziehen und daheim die Haus und Hof arbeiten erledigen... Mir geht es eher darum das ich ni nur mit 25kmh durch die Gegend Tucker da es schon manchmal paar km zu fahren sind darum bin ich eher für die Traktoren die mindestens 30 laufen... Den HW 60 zieht man auch mit 50ps.
 
Aber ob der Unterschied von 25 zu 30 so groß ist?
Wenn Geschwindigkeit u.a. ein Kriterium ist würde ich doch einen der 40 läuft vorziehen....
Ja, die Hänger laufen auch nur 25..... :p
 
Willkommen hier im Forum,
Zeig doch mal deinen Belarus :foto
 
Willkommen im Forum :cool:
Und ja, Bilder sind immer gern gehen :cool::dance
Was meinst du mit: wenn er mal läuft?
 
Da ist er
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Au ha... die Faustachse. Da hatte n Kumpel viel Ärger mit (abgerissene Aufnahme des Lenkzylinders am Achsschenkel (2x)) - hatte Glück dass das nie auf der Straße passiert war.
Aber wenigstens noch ein Blech-Belo :) :like
 
Oh ja, die Kopfdichtung.
Der Motor ist eine Weiterentwicklung des D 240, glaube jetzt D 243, die konnten früher schon recht wenig ab.
Die MTS 80/82 mit D 240, die ich früher fuhr, durften keinesfalls getrieben werden, Temperatur nur am Übergang weißer/ grüner Anzeigebereich,
Thermostaten nur im Winter montiert, bei Minusgraden recht startunwillig,...flink waren sie allerdings.
Und Du hast nun noch einen Turbo , der das Herz druckvoll beatmet. :)

Willkommen hier! ;) :trost:
 
Oh ja, die Kopfdichtung.
Der Motor ist eine Weiterentwicklung des D 240, glaube jetzt D 243, die konnten früher schon recht wenig ab.
Die MTS 80/82 mit D 240, die ich früher fuhr, durften keinesfalls getrieben werden, Temperatur nur am Übergang weißer/ grüner Anzeigebereich,
Thermostaten nur im Winter montiert, bei Minusgraden recht startunwillig,...flink waren sie allerdings.
Und Du hast nun noch einen Turbo , der das Herz druckvoll beatmet. :)

Willkommen hier! ;) :trost:
Ja aber der Motor hat erstaunlicherweise schon Kolbenboden Kühlung
 
Na besser ist, wenn der nen Turbo hat. Die Kolbenbodenkühlung kam beim Zetor mit der Serie 7745 Turbo erstmals.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
799
PhilippG
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
275
Hägar181
Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
Zurück
Top