Aktueller Inhalt von Rheinschnake

  1. Rheinschnake

    Zetor 3511 - Vorstellung und suche Sitz

    Hallo Wäna, Ich habe auf meinem 2511 den durchgerittenen Sitz heruntergenommen und mir bei DEMA den ganz einfachen gefederten bestellt. Lag so um die 80 Euro. Wichtig ist, den Sitz mit der kompletten Konsole zu nehmen. Den rechteckigen Zetor-Rahmen auf dem Hydraulikblock habe ich demontiert und...
  2. Rheinschnake

    Zapfwellen- / Hydraulikschaltungshebel schwergängiger

    Ich werde, wenn ich Zeit habe, einmal die vier Millimeter Kupplungsspiel überprüfen und die Tipps von Ralle und Alpenmann befolgen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde berichten. Danke schon mal an Euch alle !
  3. Rheinschnake

    Fundstücke

    Moin, beim Durchstöbern der alten Unterlagen habe ich eine Prospekt vom 2511 aus den 70ern gefunden. Habe ich zu den Medien hinzugefügt. @Joachim Wenn das der falsche Platz ist, bitte verschieben. Blicke mit dem neuen Design noch nicht ganz so durch.
  4. 2511 Prospekt S2

    2511 Prospekt S2

  5. Fundsache 2511 Prospekt

    Fundsache 2511 Prospekt

  6. Rheinschnake

    Zapfwellen- / Hydraulikschaltungshebel schwergängiger

    Hallo Sigi, So was ähnliches hatte ich auch schon festgestellt. Das war meine Beschreibung "mit etwas Glück..." Ich denke, das liegt an der Verzahnung. Möglicherweise ein Ritzel, welches nicht mehr richtig einspurt. Es grüßt Sascha die Rheinschnake
  7. Rheinschnake

    Zapfwellen- / Hydraulikschaltungshebel schwergängiger

    Hallo zusammen, möchte mich nach einer kleine Pause -viel Arbeit und danach der wohlverdiente Urlaub, wieder zurückmelden. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung des folgenden Problems: Der Hebel für die Modi der Hydraulik lässt sich nicht bewegen. Er steht in der (in Fahrtrichtung gesehen)...
  8. Rheinschnake

    Getriebeöl 2511

    Hallo Joachim. Diesen Beitrag bei "F" hatte ich gefunden, da steht aber Modelle siehe Bedienungsanleitung un in der finde ich nur SAE90 jedoch nicht die API. Zu dem Satz: Habe irgendwo gelesen, dass neuzeitliche Öle nichts für die alten Maschinen sind, da deren Inhaltsstoffe die alten...
  9. Rheinschnake

    Getriebeöl 2511

    Hallo zusammen, Melde mich nach einem arbeitsreichen Winter (Baustelle nicht Traktor basteln) zurück. Demnächst steht der Getriebeölwechsel an unserem 2511 an. Die momentane Brühe darin hat so eine ungesunde rostrote Farbe und keiner weiß, wie alt die schon ist. Aus dem Handbuch von hier, dem...
  10. Rheinschnake

    Hebel beim Sitz (Zetor 2511)

    Re: Hebel beim Sitz Danke !
  11. Rheinschnake

    Hebel beim Sitz (Zetor 2511)

    Gestern bin ich am 2511 auf einen Hebel gestoßen. Ist vor bzw. unter dem Fahrersitz. Sieht aus wie ein Regler mit Skala von klein bis groß. Im Handbuch konnte ich nichts drüber finden. Vielleicht habe ich es in der Eile auch überlesen ? Freue mich über des Rätsels Lösung.
  12. Rheinschnake

    Vorstellung Rheinschnake ( Zetor 2511 )

    Wie versprochen die Bilder unseres 2511 nach der Grundreinigung. Inzwischen ist dei Elektrik überholt, der Keilriemen ist neu. Danke an Joachim-war wirklich easy ! Ein schwergängiges Lager am Kupplungspedal flutscht wieder. Wenn es heute zu regnen aufhört kommt das gereinigte und genähte Verdeck...
  13. Rheinschnake

    Vorstellung Rheinschnake ( Zetor 2511 )

    Hallo Joachim, hallo Community ! Danke für die freundliche Begrüßung hier. Das Projekt macht Fortschritte. Diestag war Großwaschtag, Mittwoch kleinere Reparaturen am Sitz, div. Gestänge und Züge wieder gangbar gemacht und heute war die Elektrik dran. Für Bilder machen war das Wetter zu schlecht...
  14. Rheinschnake

    Vorstellung Rheinschnake ( Zetor 2511 )

    Hallo Forengemeinde, der 2511 vom Schwiegervater ist gerade mein neues Hobby geworden. Bisher war er reines Arbeitstier, zukünftig soll er mehr Freizeitobjekt am Sonntag sein. Dafür wird er noch etwas schön gemacht. Zuhause sind wir in der schönen Rheinebene, wo der gute Badische Wein...
Top