Bericht 11. Jan 2020 - 1. Zetor Fahrer Winterstammtisch (04435 Schkeuditz)

Ich hab den ersten Beitrag mal wieder überarbeitet und ergänzt...

Wenn jemand z.B. auf USB-Stick ein paar Fotos von seiner aktuellen Arbeit am eigenen Zetor mit bringen mag und dazu vielleicht auch ein paar Worte verlieren, dann ist das problemlos machbar. Laptop und Beamer sind vor Ort verfügbar!
Es wäre doch sicher interessant, mal so zu sehen und zu hören was in der Fan-Gemeinde gerade so geschraubt wird. :)
 
Was soll ich den mitbringen, Brautwürste ?
Werner kannst Du Suppe bestellen , die war gut ?
Könnte auch zum Bauer Kabisch gehen , der ist Selbstvermarkter .
Da gibt es ab Freitag alles Frisch , d.h. Leberwurst, Blutwurst, Gehacktes u.v.m. ?
 
Hallo Frank
.Ich kann Morgen Früh mich mal erkundigen. Gulasch- oder Soljanka? Was ist gewünscht? Und für wieviel Leute?
Klar können wir zum Abendessen Hausschlachten "vernichten ",eventuell noch paar Wiener oder Bockwürste dazu. Da braucht sich keiner an den Grill stellen.
Ich denke Kuchen ist gelöst.

UND WENN SICH NIEMAND ÄUßERT WIRD ES EINFACH SO GEMACHT UND WENN ES JEMAND NICHT PASST DER KANN JA ZU MC DONALD'S
ODER SICH HEUTE ÄUßERN!!!
 
Siehe erster Beitrag hier im Thema, Frank.
Ich hab noch Rico angeschrieben, er und Ricarda kommen ja wohl auch.

Mir bekannte Teilnehmer:
1 Frank (@leimarlene)
2 Werner (@werne)
3 Hedda
4 Annett
5 Joachim (mit Traktor)
6 Rico
7 Ricarda
8 Tobias
9 Annemarie
10 David ? (wehe wenn nich ;) )
11 Florian M. (Dölzig) (mit Traktor)
12 Vater von Florian M. ?
13 Detlev (@Dettl)
14 Lars (@LarsO ) ? (wenn die KW rechtzeitig kommt)
15 Kumpel vom Lars (dito)
16 Lars (@zetor3340 ) ?
17 Robert M. ?
18 Anton F. ?
19 Christian Mattig ? @Christian 5211
20 Oliver G. ?
21 Dieter Preiß ?

Da wäre dann noch Luft für 4-5 weitere mir unbekannte. Vielleicht weiß noch einer wer alles noch kommen wollte? Werner, wollte Bernd auch kommen?

Abends Hausschlachtenes + Bockwurst/Wiener klingt doch gut, und muss keiner am Grill erfrieren. Grillen dann Mittags. Da ich eh zu Meemken fahre, könnte ich Wiener und Bockwurst mitbringen, wenn gewünscht. Die haben wir auch immer zum Oldtimer-Schautag und es gab noch keine Kritik. :D

Könnte auch zum Bauer Kabisch gehen , der ist Selbstvermarkter .
Da gibt es ab Freitag alles Frisch , d.h. Leberwurst, Blutwurst, Gehacktes u.v.m. ?
Könnte auch eventuell Anton F. mitbringen, so er denn kommt. Der schlachtet ja auch selber und ist Selbstvermarkter (Schwein, Rind, Huhn, Ente, Gans). Aber prinzipiell solls mir an der Stelle gleich sein. Schmecken solls. :)

Gulasch- oder Soljanka? Was ist gewünscht? Und für wieviel Leute?
Ich votiere für Soljanka. Würde es mit der Suppe aber nicht übertreiben, wenn wir ja auch Grillen. Wie schauts mit der Holzkohle aus? Ist die noch zu besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben wir mal eine Zahl mit der man was anfangen kann.
Evt. kommt Dieter Preiß von der Leunaer Treckerftreunde.
Wann wissen wir ob Anton kommt ? Ich würde dann frischgeschlachtetes holen .
Mache aber auch was anderes ?
Problem vielleicht noch ,wär ist wann da u. wie lange .
 
Hallo
Bernd ist dabei und ist für die Bedienung des Grills reserviert. Kohle ist da.
Wenn es bei den Würstchen bis jetzt keine Probleme gab - warum sollen wir was anderes testen.
Wenn Anton kommt, kann er ja auch was mitbringen IN ABSPRACHE mit Frank. Nicht das wir aufs ganze Wochenende verlängern müssen.
Um Soli kümmere ich mich Morgen.
Machen wir Mittags noch den Grill? Ich würde denken - ja.
 
Ja Mittags Grill würde ich schon sagen.

@leimarlene
Anton werd ich morgen heim suchen und dann haben wir diesbezüglich zum Abend was verbindliches.

Werner, ich könnte die Woche dann auch schon mal den noch nen Grill vom Verein mit bringen. Haben da nen "normalen", nen größeren Allrounder und den selber drehenden. Letzterer ist aber Arsch-schwer, lassen wir lieber. Der erste ist der leichteste, aber halt auch der kleinste von den dreien. :D ;) Bernd hat ja 2 Arme, und mit zwei Grills wird ihm auch nicht kalt. ;)
 
Wie ist dein Begehren bezüglich Grill? :D
Ich müsste den eigentlich heute oder morgen Früh bringen, weil ab Dienstag der T4 in der Werkstatt ist (mal wieder) ;)

Was soll ich an Getränken klar machen?

2 Kisten Coca Cola
1 Kiste Fanta
2 Kisten Radler (reicht das? und welches? Ich trink ja keins :D ;) )
1 Kiste Bier (dito, reichts und welches? Müssen ja fast alle fahren, Alkoholfrei?)
1 Kiste Wasser Still
1 Kiste aufgeregtes Wasser

Sonst noch was? Ich hol das im Edeka auf Kommission...
 
2 Kasten Wasser mit etwas Kohlensäure würde ich spendieren
Alkoholfreies Bier würde ich weglassen . Brauchen wir da nicht Becher für,s alkoholfrei ?
 
Gläser und Geschirr ist genügend vorhanden. Wasser still eher wenig, Medium reichlicher. Sprite würde ich noch denken, da kann man Radler selber machen. Grill kannst bringen wie Du willst, klingle einfach vorher an.
 
Ok,

2 Kasten Wasser mit Aufregung vom Frank

Werner, ich belästige dich nachher noch mal am Telefon... :D ;)

Rico bringt wieder einen lecker Nudelsalat mit und hoffentlich @Rici auch, der es wohl gerade nicht so gut geht. Gute Genesung von hier aus, lass dich pflegen und auf Händen tragen... zum Treffen. :D ;)
 
Bitte ändern bzw. ergänsen , 2 Ringe Blutwurscht ; 2 Ringe Leberwurst ; 1 Kg Gehacktes
 
Vorhin mit Frank Salzwedel telefoniert - er kommt wohl auch am Samstag. Wird schon kuschelig voll werden... :D ;)

Frank (@leimarlene ) erledigt. :like

Da ich auch Krustenbrot mit bringe, was wir in Werners Ofen frisch aufbacken, bring ich vom Anton noch Griefenfett für paar schöne Fettbemmen mit. :like
 
So, ich hab eben den Grill zu Werner verbracht und auch noch mal mit Werner gesprochen wegen der Möglichkeiten vor Ort.

Wir sind über ein gekommen, das ich das nötige Werkzeug und ein paar Muster mitbringe, so dass wir bei Interesse (!) vor Ort mal einen Zylinderkopf gemeinsam überholen können. Das wäre vor Ort machbar, eine Hydraulik abdichten ist leider nicht möglich, mangels Anschauungsobjekten. Was möglich ist, das ich ein gebrauchten Steuerblock (UR1 !) mit bringe, und wir uns diesen mal vor nehmen (zerlegen, besprechen was gemacht werden kann und wie der aufgebaut ist).

Hängt aber auch n bisl am Wetter, bei arg kaltem Wetter würde ich das etwas straffen wollen, mein Rücken mag Kälte nicht. ;)

Ersten Beitrag überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich komme auch am Samstag.
Weiß nur noch nicht genau welche Uhrzeit, kommt drauf an wann meine Woche Freitag rum ist
 
So...
2 Gläser Griebenfett für Fettbemme vom Anton geholt... Er kommt auch.

60 einfache Brötchen, 2 Krustenbrote und 1 Zwiebelbrot bestellt - wird dann frisch aufgebacken.

Und das hier:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich muss an diesem Wochenende leider arbeiten, bin leider raus. :schlecht:
Nächstes Mal gerne :top:
 
Schade Lars, hätte mich echt gefreut. 2. Chance: im Mai ;) :)

Christian, top, ich freu mir! :D
Und ja, bitte Bring ihn mit, nicht daß er kurz zuvor doch daheim bleibt.
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
66
Aufrufe
10K
Joachim
Antworten
26
Aufrufe
2K
Joachim
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
3K
Joachim

Ähnliche Themen

Zurück
Top