erledigt 5211 mit ND5-018 - Frontlader hebt nur kurzen Weg, senkt nicht

  • Ersteller des Themas lutzkant
  • Beginn
lutzkant

lutzkant

Mitglied
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
8
Ort
Dresden, Deutschland
Traktor/en
5211
Liebe Zetoristen,

seit gestern habe ich folgendes Problem mit dem Frontlader (gleichzeitig aber gar keine Ahnung von der Sache):

Der Arm hebt im abgesenkten Zustand max. bis einen Meter Höhe, dann blockiert er, als wäre ein Widerstand da. Das Absenken geht gar nicht. Das Arbeitswerkzeug (Gabel) lässt sich ebenfalls nur ein Stück anheben. Ohne Öldruck kann ich den Arm und die Gabel aber noch senken, indem ich nur die Steuerungshebel (also ohne den Außenkreishebel zu drücken) zurückziehe (dann läuft das Öl wohl einfach zurück, weil ja kein Druck da ist).

Außerdem: Der Innenkreis geht, Unterlenker hebt und senkt normal. Mit dem Außenkreis lässt sich nach Umstellen auf Anhängerhydraulik auch der Hänger problemlos kippen. Hydrauliköl ist genug drin.

Kann das an einem Magnetventil liegen? Kann ein Zylinder blockiert sein?

Vielen Dank
Lutz
 
Kann es sein, das dir der Schlauch vom Drucklosen Rücklauf (wenn er denn nach hinten geht?) rausgerutscht ist und das Drucköl einfach nicht weg kann?
Mach doch bitte einmal ein paar Fotos, wie der ND5018 bei dir hydraulisch angeschlossen ist.

Kann aber auch gut ein elektrisches Problem sein. :denk2:
 
Hat die Hydraulik (wenn dieser Anschlag kommt) schwer zu arbeiten oder läuft der Motor und die Pumpe als wenn du nix betätigst?
 
Arbeitet schwer, wie gegen Widerstand.
 
Herzlichen Dank, Joachim! Eine Schnellkupplung hatte sich wohl etwas gelockert. Habe ihn festgezogen, jetzt geht es wieder. Super!
 
:like na siehste.

Ich hatte das DBV im Verdacht
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Aber das gibt dann eben keinen hohen Widerstand.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr schön, wenn es so einfach geht.

Ich habe das Thema auf "erledigt" gesetzt.
 
hab ich nicht das selbe Problem schon bei Nick beschrieben:nolike:nolike
Steckkupplungen sind unser Tot besonderst die Geschraubten wenn die sich lösen sucht dort als letztes
Rücklauf oder Vorlauf zu erster verdacht fällt wie immer auf die Pumpe und dann geht die Sucherei erst richtig los
Also ein Tipp von mir bei Problemen mit Anbaugeräten immer zuerst die Kupplungen kontrollieren:like:like
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bodo du weist doch wie das ist bei den einfachsten sachen schaut man immer zuletzt :ka:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Joachim
Hagen_p
Antworten
12
Aufrufe
4K
Hagen_p
H
Antworten
1
Aufrufe
592
Ruebe
Zurück
Top