Bericht 6. Zetor Treffen 2022 - 28. Mai, Dorsten NRW

Hinzugefügter Kalendereintrag: 28.05.22

Deutz-Motoren Heitmann Motorenmuseum in Warendorf (entsprechende Informationen dazu im Internet).
 
Danke, mal sehen wie und ob es sich einflechten lässt. Ich habe eigentlich das Traktorenmuseum von Oskar Vogel in Paderborn besuchen wollen, nur haben die nur am Wochenende geöffnet und wir wären am Mittwoch dort. Somit wäre Sonderöffnung und die Führung nicht so "günstig (€) ". Mal sehen was daraus wird? Ein wenig Kultur/Geschichte Unterwegs finde ich passend.
 
Hallo Zetorschrauber
Ich habe keine "Verbindung "bekommen zu Heitmann Deutz - Motoren - Museum.
Der Besitzer ist verstorben und ich habe keine Ahnung wie es dort weitergeht oder weitergeführt wird. Bist Du aus der Region? Kannst Du da was in Erfahrung bringen?
 
Bin im letzten Jahr auf der Durchreise dort vorbeigekommen - allerdings nicht zu den Öffnungszeiten. Zu dem Zeitpunkt war, soweit ich das beurteilen kann, noch alles da, wie etwa die Traktoren draussen. Diese stellen nach meiner Einschätzung aber nur einen Bruchteil dessen dar, was laut Internetauftritt sonst noch an Gerätschaften vorhanden ist. Wie es aktuell aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Am besten vorher Kontakt aufnehmen, nicht das etwa der (Um-)weg umsonst ist.
 
Ja ,das ist ja das Problem. Die Telefonnummer ist nicht mehr vergeben. Und auf E - Mail reagiert niemand.
 
Guerilla-Tipp:
Das Örtliche auf Telefonnummern der Nachbarn durchsuchen und bei denen mal anrufen und nett fragen. Hausnummern verrät einem meist Gockel und dann halt im Örtlichen nach Telefonnummern suchen und anrufen. ;)
 
Ja, das ist schade, da es bestimmt eine sehenswerte Ausstellung ist, auch wenn wahrscheinlich keine Zetoren dabei sind. Da ich nicht um die Ecke wohne, kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht können das aber die Gastgeber unseres nächsten Treffens, welches ja auch im schönen Münsterland stattfindet.
 
Du meinst Matthias P. ?
Ich glaub die haben mit der Vorbereitung des Treffens genug um die Ohren - das bekommen wir schon geregelt oder es wird anders gelöst. :)
 
So war es von mir nicht gemeint. Ich dachte nur, dass die Ausstellung vielleicht bekannt ist, weil Dorsten ja auch noch am Rande des schönen Münsterlandes liegt. Hab gesehen, dass es dazwischen doch noch einige Kilometer sind. NRW ist doch halt gross.
 
Guten morgen.
Ich hab immer noch das Treffen im Mai im Kopf. Würde ja gern mit meinem 6340 kommen, aber dad is mir zu weit. Aaabbeerrr.... Das ist das letzte Wochenende meines/unseres Urlaubes , denn wir vermutlich mit unserem Wohnmobil in Holland verbringen werden. Auf der Rückfahrt würde das gut in unsere Strecke passen. Meine Frage.... Kann ich mit meinem alten kleinen Wohnmobil mit Frau und Hund dann dort beim Treffen campen/teilnehmen? Sagt mir gerade Bescheid. Wäre cool wenn das klappen würde. Gruß aus dem Odenwald.
 
Am besten direkt an Fam. Pieper wenden, konkret an Matthias Pieper.

Defakto ist der Platz eben voll, wenn er voll ist. Zumal da am Samstag dann schon mindestens 6 Bekloppte seit Donnerstag mit Wohnwagen auf der Wiese campieren werden (mich eingeschlossen ;) ) und dort auch u.a. das Zelt stehen wird.
Ansicht von oben:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Rot markiert ist die Wiese wo Zelt, Toilette und campen ist, und ich denke, wo auch zumindest n Teil der Traktoren sein wird.

Am besten bei Matthias melden und anfragen. :)

Toni - das sind von dir aus doch keine 400 km per Achse... das ist mit deinem doch an 2 Tagen zu schaffen. ;) Für uns sind es knapp 500 km, aber weil wirs können, ziehen wir die Anreise auf 4 Tage. :D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Joachim, Du hast schon recht. 400 km wären machbar. Geht aber aus organisatorischen Gründen (Urlaub mit Kollegen auteilen etc) nicht. Natürlich reizen würde mich das, für so was bin ich immer zu haben. Hab letztes Jahr ein Buch gelesen, der mit seinem Einachser+Anhänger von der Schweiz ans Nordkap fuhr. Das wär auch mal mein Traum. Machbar ist alles. Vielleicht ist aber auch mal ein Treffen etwas näher, dann wirds interessanter.
Übrigens, am Wochenende hab ich auf ner Autobahnbaustelle bei Schweinfurt einen ZETOR stehen sehen. War natürlich ein riesen Teil, hat mich aber gefreut das es ein Zetor war.
Wegen Camping setz ich mich mit dem Hofherr mal in Verbindung. Danke für deine Antwort, ihr seid echt cool. Tille Gemeinschaft, weiter so. Gruß
 
Nur noch:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

und es ist wieder die schönste Zeit des Jahres - das 6. Zetor Treffen 2022 :) und damit Zeit das Thema mal wieder in den Fokus zu rücken.

Bei der Gruppe ( @Ralf 7711 , @werne ,@leimarlene , @Joachim + Gast) derer die mit dem eigenen Zetor aus Sachsen anreisen hat sich die Planung minimal geändert, wir planen aktuell die Anreise auf nur noch 3 Tage Anfahrt. Grund ist schlicht eine Änderung bei einem der Zwischenstopps wodurch wir weniger Anreisezeit einplanen müssen.

Ich hoffe ihr habt das alle noch auf dem Zettel und man sieht sich dann zumindest am Samstag, den 28. Mai 2022 in Dorsten (NRW) bei Fam. Pieper. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bei mir hat sich die Tage auch viel getan.
Werde deshalb nicht mit dem 7745 kommen können.
Es kann sogar sein das ich gar nicht zum Treffen kommen kann.
Hatte mich anfangs sogar nach einer Transport Möglichkeit erkundigt, aber 700€ einfach ist schlicht weg einfach zu teuer.
 
Sach ich doch - selber fahren! Mach sowas lieber jetzt als auf die Rente zu warten - denn dann ist die Kasse noch klammer die Zeit noch weniger und die Knochen noch gebrechlicher... ;)

Auf 150 km verbrät man mitm Zetor ca. 24 Liter, also 16 L/100 km (33 €/100km für Diesel und viel Spaß) - selbst fahren per Achse ist eindeutig besser und günstiger. ;)
2x Kino kost heut auch locker 30 Euro und da hast nur 2,5 Stunden Spaß, mitm Zetor bekommst du fürs gleiche Geld satte 4 Stunden Spaß. :D ;)

Trailern geht aber eventuell auch günstiger als 700 €:
Der kann 3,5 to laden, 349,- am WE + Sprit und paar km freilich.
Nach Hamburg hab ich damals aber auch um die 700 bezahlt für den Transporter inkl. all + Übernachtung. Daher - wenn man sich die Zeit nimmt, ist per Achse günstiger.

Wenn nicht ne Geburt, ein Sterbefall oder die Steuerfahndung zufällig auf den 28. Mai fällt... ziehen wir es durch.
Spaß kostet, war schon immer so. Mal mehr mal weniger.
Die "Fahrgemeinschaft Dorsten" steht im Plan und wird wie angedacht am Dienstag aufbrechen einmal quer durch Deutschland von Leipzig nach Dorsten um am Donnerstag dann beim Matthias einzufallen und einige schöne Tage unter gleich Verrückten zu haben.
Ich freu mich wie Bolle. :cool:
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Eine Nichtteilnahme Entschuldigt nur der Tod.
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Eine Nichtteilnahme Entschuldigt nur der Tod.
Ich geh jetzt mal davon aus das Du einfach einen :D hinter Deinem Text vergessen hast.....

Die Prioritäten setzt durchaus jeder anders.
Ob man es nun Sinnvoll findet mit einem Ackerschlepper quer durch Deutschland zu fahren oder nicht, das ist ja auch jedem sein Bier. Oder Limo. Oder Wein. Oder Tee.

Auch die Zeiteinteilung sollte jedem selbst überlassen werden und nicht ein jeder der sich dazu die Zeit nimmt oder eben nicht die Zeit nimmt verurteilt/in eine Schublade gesteckt/verteufelt werden.

Ich freue mich auf das lange Wochenende, da wird zuhause endlich mal bissl was und die Kinder freuen sich auch mal den Papa nicht immer nur mal schnell am Abendbrottisch zu sehen.
 
Vielleicht sollte man es jetzt mal dabei belassen... :sorry

Das ist eben der Vorteil von solchen Treffen - man lernt sich persönlich kennen. Und aus dieser Erfahrung heraus war zumindest mir klar wie es von Werner gemeint war, weil auch er mich schon kennen lernen musste und ich ihn durfte. :D ;)
Wäre ich nicht auf all den Treffen mit so einigen persönlich ins Gespräch gekommen, es gäbe hier im Forum weit mehr Gezeter weil viele anders schreiben, wie sie tatsächlich im realen Leben drauf sind. Nicht wenige schreiben hölzerner als es real gemeint ist.


Hier in diesem Thema, ist nun bitte aber auch nicht der Ort für die WE-Planung für zuhause. Ist auch denen, die sich seit nem halben Jahr für das Treffen und dessen Planung aktiv einsetzen, gegenüber auch irgendwie n klein bisschen unfair - finde ich, da sowas irgendwie im Vorfeld unnötig die Stimmung runter zieht. Aber meine Auffassung, muss ja nicht stimmen. :ka: :)
Wer nicht kann, kann eben nicht - ist dann eben nicht zu ändern, wird was verpassen und soll ein jeder mit sich selbst ausmachen.


... sondern hier ist für die WE-Planung zum 6. Zetor Treffen am 28.5. in Dorsten, für diejenigen welche physisch anwesend sein können oder wollen (am besten natürlich beides ;) ).
Ob nun mit oder ohne Zetor ist erstmal Jacke wie Hose, wobei natürlich jeder Zetor mehr wie nur gern gesehen ist, versteht sich ja von selbst. :D


So und nu habt euch gefälligst wieder lieb! :haue2:haue::oops:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top