Frage Actioncam - endlich mal ein Thema zum Video dreh

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.446
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo in die Runde.

Ich hab euch ja schon ab und an mit Handy-Videos meiner Technik im Einsatz belästigt und etwas mehr als ner Hand voll scheints gefallen zu haben. So schön un praktisch das Handy oder Smartphone ist, so bringt es halt auch einige Nachteile mit sich:

- verliert man es hat man schnell viel Geld verloren und noch mehr Kontaktdaten, Nachrichten, ... ;)
- die Bedienung ist drauf ausgelegt das es jemand hält und Filmt

u.a. deshalb hatte ich mir schon letztes Jahr eine Actioncam gegönnt. Eine GoPro Hero 3 white - damals ein Modell aus der unteren Mittelklasse der Firma GoPro. Kurz angespielt und für OK befunden lag die dann über den Winter etwas rum und im Frühjahr mit Zulassung meines Zetor wollte ich die dann endlich mal nutzbringend einsetzen. Also kurz eingeschaltet um den Akkustand zu kontrollieren und ...

... kurz an, noch schneller aus und das war dann auch das letzte Lebenszeichen. Auch Aufladeversuche, neue Akkus und Trick aus dem Netz (zum Glück gibts Youtube ;) ) das Ding war tot. Meine Begeisterung schoss durch die Decke, waren so mal eben rund 299 Euro verpufft. Yeah!!!
Im Ergebnis hab ich weiter mit dem Handy gefilmt und mir geschworen nie wieder so nen Sch... zu kaufen. Aber da waren ja noch die Nachteile des Smartphones.

Was also tun?
Wieder eine Actioncam vom Marktführer GoPro?
Wieder mind. 300 Euro ausgeben und schon beim Kauf ein schlechtes Gefühl haben?

Nein - never ever! Der Mann von Wellt beliest sich schlau, schaut Vergleichsvideos und recherchiert. Und siehe da, neben dem Werbemonster GoPro hat sich mittlerweile ordentlicher Wettbewerb gebildet und neben noch schlimmerem Schrott aus der hinteren Mongolei gibts eben auch Hersteller die einem immer wieder im Netz über den Weg laufen und unter Kennern als Tipp, Alternative und teils sogar als bessere GoPro gehandelt werden.

Ich habe mir also eine SJCAM 5000 X Elite über einen Händler bei Ebay bestellt. Optisch und von den Eckdaten her kann sie mit einer GoPro Hero4 mithalten und hier und da sogar klar vorbei ziehen. Und das für verhältnismäßig wenig Geld - 129 Euro Brutto frei Haus und noch dazu mit viel Zubehör.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die nackte Kamera:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Mit bis 30m Wasserdichtem Gehäuse:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Mit der SJCAM 5000 X Elite werde ich also sobald mein Knie besser wird - hoffentlich, euch das ein oder andere Video in besserer Qualität und aus besseren Blickwinkeln anbieten können. Ich freu mich, ich hoffe mein 5+ Fans auch. :D ;)


So - wer es bis hier hin geschafft hat, den frage ich - gibts neben Mart665
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=YcEQYuj8LUs

noch einen oder mehr hier im Forum die sich mit dem Thema Actioncam schon etwas beschäftigt haben?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Joachim,

hatte die keine Garantie mehr?

Ansonsten kann ich sagen, dass ein Kumpel von mir die GoPro hero 3 hat und damit sehr zufrieden ist.
Hatten wir schon beim Canyoning, Moppedfahren und Pocketbiken dabei und sie wurde ab und an auch robuster behandelt aber
hat nie Mucken gemacht.

lg, Axl
 
Der Fehler ist bekannt, ebenso der " Service" von GoPro und nein Garantie war keine mehr drauf, ich hatte die aus Ebay von einem der (nachweislich) seine Aralpunkte in entsprechende Prämien umgetauscht hatte. Ergo keine Rechnung und somit beim GoPro Service auf Granit gebissen.

Nach ersten tests heute, weine ich dem Ding auch keine Träne mehr nach, die 5000X ist schlicht und ergreifend deutlich besser ausgestattet, mein GoPro Zubehör passt zu 98% auch an die SJCAM und die Bildqualität ist ebenfalls besser ( FHD mit 60 FPS und 2K mit 30 FPS, dazu Funktionen die meine Hero 3 nicht hatte und die ich klasse finde die das Motiondetection z.B. oder das mit 2" recht große Display auf der Rückseite).
Ebenso finde ich nette Dinge wie ein WLAN, was nach X Minuten ohne Kontakt zur Handyapp sich automatisch abschaltet ne feine Sache. Bei der Hero3 konnte man das schnell mal vergessen und dann hats einem den Akku leer genuckelt...

Mein GoPro war nie im freien. Einmal auf der Couch etwas bespielt, dann wie gesagt paar Monate bei Seite gelegt und dann wieder nehmen wollen - tot, und das Problem ist nicht selten oder gar unbekannt wenn man danach mal bei Youtube oder generell im Netz sucht.
Für mich stimmen da einfach Preis und gebotene Leistung nicht mehr und bei den großen GoPro s wirds ja noch abenteuerlicher beim Preis. ;)

Wenn jemand günstig ein Skeleton und ein Unterwassergehäuse für die Hero3 sucht - ich hab den Kram abzugeben, das sind die 2% die nicht zur SJCAM kompatibel sind. Ach ja und 3 neue Ersatzakkus für die GoPro Hero3.

Aktuell ist meine Hero3 beim Kumpel, der lötet gerne, und dort soll sie Test halber eine aus USA beschaffte neue Laderegler Platine bekommen (12 Euro + Versand) und dann wollen wir mal sehen ob das Ding noch mal nen Mucks macht oder feierlich verbrannt wird bei Vollmond. :D ;)
Wenn die tatsächlich endgültig tot ist, dann gibts auch noch ein Ladegerät (Dual) abzugeben...
 
Wann kommt den mal was bzw. Link zu nem Video? :)
 
Wenn die Warnwesten fertig sind .... mu ha ha was für ein schlechter Schwerz. :D ;)

Ich hoffe noch dieses Jahr. Hab ja einiges mit dem Handy gedreht, das würde schon mal nen netten Heumach-Film geben. Wenns nicht immer so Zeitintensiv wäre... :(

Mit welcher Software schneidest du eigentlich?
 
Ich wollte noch mal die Frage nach der Software rauf holen. Womit arbeitest du/ihr um das Video zu bearbeiten?

Ich hatte mir vor ein paar Wochen Magix Video Deluxe Plus 2016 geholt und muss sagen das ich nach etwas Einarbeitung bisher halbwegs damit klar komme. Dank einiger Video Tutorials erschließt man sich ein ums andere mal neue Funktionen und Tricks und man staunt was mit dem Tool alles möglich ist. :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Im Gegensatz zum teureren Magix Video Premium 2016 was ich vorher mal als Preview getestet hab, läuft das Video Deluxe deutlich stabiler bei mir (Win10, 64bit, 4 Kerne, 16GB Ram (könnt mehr sein ;) ))

Was mir aber jetzt schon auffällt - der Bildschirm könnte noch größer sein (aktuell 24" mit 1920x1280px) oder gleich ein zweiter daneben... Aber für paar Hobby Videos muss das so gehen. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Zurück
Top