• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Andreas, 5245 aus dem Raum Cuxhaven

Andreas Müller

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
9
Ort
Wanna, Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
5245
Hallo Leute,

ich bin Andreas 46 Jahre jung, komme aus Wanna bei Cuxhaven, ich habe vor 5 Jahren den Zetor 5245 meines Schwiegervaters geerbt und habe ihn dann in einen brauchbaren Zustand gebracht.

Ich bin Feinwerkmechanikermeister und Geschäftsführer in der Firma meines Vaters, Maschinenbau und Motoreninstandsetzung und hatte deshalb genug möglichkeiten und Maschinen um die Teile zu Überholen.

Gruß
Andreas
handy 064.jpg
Anfang
handy 070.jpg
Zwischendurch
IMG_20150106_092900.jpg
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Müller

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
9
Ort
Wanna, Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
5245
Hallo Erik,

Der gute ist Baujahr 1989

Mit Allradachse und Fritzmeier Kabine :denkwarum auch immer, war damals ein Ausstellungstück auf einer Messe.


Gruß
Andreas
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.863
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Andreas! :)

Schönes Stück Zetor Technik hast du da. Ich wüsste auch gern, warum in D-West damals die Zetor eigene Kabine kaum gekauft wurde. Am Preis dürfte es laut Preislisten kaum gelegen haben.
 

Andreas Müller

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
9
Ort
Wanna, Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
5245
Hallo Joachim,

mein Schwiegervater meinte damals das die Kabinen nicht lieferbar waren, ob das so stimmt kann ich nicht sagen, auch der mitgekaufte Frontlader ist nicht Orginal, leider.

Fritzmeier ist leider einfach nur Sonnenblende Tür und Scheibenwischer, sonst nichts dran und drin.

Gruß
Andreas
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Andreas,
schöne Vorstellung u. tolle Bilder , Respekt vor Deiner Leistung.
Sieht aus wie neu, und so ein "nackten" habe ich auch noch nicht gesehen.
Viel Spaß im Forum u. Willkommen.
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 hier im Forum Andreas, :love5 toller Schlepper
 

Andreas Müller

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
9
Ort
Wanna, Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
5245
Hy,

danke für die anerkennenden Worte, ich habe nachgerechnet, insgesamt eine Arbeitszeit von 109 Tage und kosten für Teile von 4000€ bis er wieder so da Stand.
Es war mir nur wichtig das die Arbeiten abgeschlossen wurden bevor mein Schwiegervater an seiner Krankheit verstorben ist, Auftrag wurde erfüllt. er hat ihn noch im "Alten" Glanz erlebt, wobei er sagte das er nicht so gut aussah als er auf der Messe stand:D.

Stunden Zähler hat ja nicht soviel gesehen
IMG_20141016_185546.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.863
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ok, das ist ja also noch fast n Neuer gewesen, wo du ihn gemacht hast - da kann soviel noch nicht gewesen sein. Aber ne schöne Aktion aus traurigem Anlass. :(
 

Andreas Müller

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
9
Ort
Wanna, Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
5245
Leider wurde er sehr schlecht behandelt, ich habe ihn komplett zerlegt und wieder neu Aufgebaut, aber Motor und Getriebe waren noch sehr gut.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.863
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich bin eher nicht Neugierig...

... aber ich bin sicher - Fotos von den Arbeiten sind immer gern gesehen. :D ;)
 

gerdis oldiepark

Mitglied
Dabei seit
4.11.2018
Beiträge
85
Vorname
Gerd
Traktor/en
Zetor 4511
Hallo Andreas
Dein Schlepper hast du gut zurecht gemacht.Bei dem Nowhow was dir zur Verfügung stand.Schapow.mfg
 
Top