Frage Anlasser für GAT16

zetor50 super

Mitglied
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
109
Vorname
Juergen
Traktor/en
Zetor50 super
Zetor5211
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern Besitzer eines DDR-Notstromaggregetes GAT 16 mit 4-Zylinder Roburmotor.
Das hat original 12V Spannung und zum Anlasser 24V. Ich möchte es auch auf 12V Anlasser umbauen. Jetzt sagte mir jemand, es soll ein Zetoranlasser passen. Hat schon mal einer von euch davon etwas gehört?
Weiss aber nicht, ob 50 super, 5211 oder ein anderer.

Besten Dank und freundliche Grüße
Jürgen
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.272
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo.
bau den alten aus, mach Fotos und miss den Flansch und wie weit er ausfährt. Dazu die Zähneanzahl des Anlasserritzel...

Dann kann ich mal schauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top