Frage Anzahl DW Steuergeräte Zetor Proxima 6441

  • Ersteller des Themas fritzsson
  • Beginn
F

fritzsson

Mitglied
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
21
Traktor/en
bm 430
Hallo,
ich habe mal ne Frage, ich habe mir einen Proxima 6441 angeschaut mit einer Fransgård Rückezange. Leider kann der Verkäufer mir nicht erklären wie ich die Rückezange an die Schnellstecker der Hydraulik anschliesse/ansteuer. Es sind zwei doppelwirkende Kolben Verbaut (Fransgård vhz 2300). Hat der Proxima überhaupt 2 dw Steuergeräte?

Vielen Dank im voraus für etwaige Hilfe. Bilder kommen, sollte ich den Traktor wirklich holen.

Schönen Gruss aus dem verregneten Schweden
 
Hallo,

den Proxima gab es garantiert auch mit 2x DW - aber ob der es hat, den du dir angschaut hast... woher soll man das erraten ohne Fotos? ;)
 
Also ich könnte wetten das der Zetor 2 dw Steuergeräte hat. Hatte er den ausser dem Hebel für die hydraulik (neben Hebel für Heckhydraulik) noch weiter schwarz abgewinkelte Hebel am rechten Kabinenholm der Tür?
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Hab den Proxima jetzt zuhause und konnte mir somit die Sache genauer ansehen. Wie Ihr schon sagt er hat mindestens 2 dw Steuergeräte, was man schon aus der Skizze für den aussenwirkende Hydraulik erkennen kann. So für eine reicht es, es sind aber 2 dw Hydraulikzylinder verbaut somit brauche ich wohl nochmal 2 oder? Genau ich habe diese Hebel am Kabinenholm aber weiss nocht genau wie die funktionieren. Weisst du da mehr Mart655?
 
Wenn du sagst die Zange hat 2 doppeltwirkende Zylinder dann brauchst du fals sie nich zusammen angesteuert werden pro Zylinder 1 Steuergerät. Die Hebel werden wie der andere angesteuert. Geht ja nur 2x druck und ganz vor schwimmstellung
 
den 6441 gab es mit 1 dw oder mit 3 dw
 
Sorry aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe jetzt die Zange an die beiden dw steuergeräte angschlossen (wenn ich die zange öffne geht der Druck in Schnellkupplung 1 rein und in Schnellkupplung 2 raus und beim Schliessen umgekehrt). Oder geht das auch anders. Dann habe ich noch den dw Hydraulikzylinder zum Schwenken der Zange und da verstehe ich nicht wie ich die anschliesse. Habe wie gesagt die Anschlüsse 3, 4, 5 und 6 weiss aber nicht wie die funktionieren.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Abend,

mach mal Bilder von den Kupplungen am Schlepper selbst und von deiner Kabine innen, dann kann man sehn was du an Steuergeräten verbaut hast.

Könnte auch sein dass die 1x DW und 1x EW verbaut hast...

EIn Blick in die Betriebsanleitung ist auch oft hilfreich :like

Gruß ausm Odenwald
 
3und 4 sind ein paar und 5 und 6 sind ein paar da hast du laut zetor 2dw steuergeräte und ein einfaches. Sind aber genau genommen 3 dw steuer geräte. Einfach anschließen auf 3 und 4 zb und über einen der schwarzen hebel bedienen
 
Vielen Dank, das werde ich gleich am Wochenende ausprobieren, das äwre ja super wenns funktioniert.
 
Ah super werde ich mal machen müssen, habe leider noch nichts ausprobiert da ich einen Motorwärmer eingebaut habe, aber auf den Absperrhan vom Kühler warte, den ich anstelle eines Blindstopfen reinsetzen will. Hoffe der kommt am Freitag dann wird weiter getestet. Bis dann vielen Dank für Eure Hilfe.
 
@fritzsson
Freitag ist ne Weile her, wie gings denn weiter? ;)
 
Erst einmal möchte ich mich für die extrem verspätete Antwort entschuldigen. Aber mit dem ankoppeln ging alles glatt, er hat 2 dw Steuergeräte mit Schwimmfunktion. Allerdings ist die Zange für Starkholz nicht wirklich geeignet, sodass ich eine Rückewinde nutzen werde in der Zukunft. Hoffe mir wird auch in Zukunft weiterhin geholfen, obwohl meine Antwort lange auf sich warten liess.
 
Logo wird weiter geholfen. Und spätes Feedback ist besser wie keines. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1K
fritzsson
Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
PavelChekov
David_A
Antworten
1
Aufrufe
6K
Joachim

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1K
fritzsson
Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
Hechter
Antworten
20
Aufrufe
911
macmuh
Zurück
Top