Bericht Aus dem Land des Zetors: MF 70 Einachstraktor

Hotte

Hotte

Mitglied
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
101
Ort
Brandenburg
Vorname
Hotte
Traktor/en
Zetor 5211
Ich hatte gestern einige Treckerfreunde im Garten, da wurde unser MF 70 mal wieder entstaubt.
Den hat mein Vater schon viele Jahre.
Er ist mit Messerbalken, Rotationsmähwerk, Schneepflug und Anhänger.
Wir haben vor 2 oder 3 Jahren den originalen Motor gegen einen Viertakt - Rotaxmotor getauscht. Jetzt läuft er super und ist nicht mehr so laut.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich glaub du bist mit dem Gerät bisher der erste hier. Aber um so schöner, das du ihn uns mit paar Fotos auch mal zeigst. :like
 
Wir haben auch noch so ein gutes Stück . Ich denke auch über einen Umbau auf Viertakt nach.Dein Umbau sieht optisch gut aus,vor allen schön kompakt.Alles andere was ich bis jetzt gesehen habe war sehr hecklastig . WO bekommt man einen passenden Adapterflansch her, wie heisst der Motor (Typenbezeichnung)und wenn Du den Umbau selbst gemacht hast,was gibt es sonst noch zubeachten? Entschuldige die vielen Fragen !:handschlag:
 
@HEIKO5011
Könntest bei Gelegenheit ja vielleicht auch noch paar Fotos von deinem Zetor zeigen, gern auch von deinem MF 70 - siehst ja, wie schön und praktisch es ist wenn Fotos gezeigt werden. :like :)
 
Hallo Heiko.
Im Netz auf www.einachserprofi.de
Habe mir die Teile dort abgeholt, alles war dabei und sehr einfach zu montieren.
Das einzige was verändert werden mußte waren die Handgriffe, der neue Motor ist etwas breiter.

Hotte
 
... der Link ist aber mal n trauriger. o_O

Gibt wohl nur noch Restbestände, weil der Chef / Mann verstorben ist.
 
Ja leider, war damals gerade geschehen.
Die Frau ist sehr sehr nett und der Sohn hat viel vom Papa gelernt. Er hatte die Teile zusammen gesucht und uns alles erklärt. Wir haben gleich noch ein Schneeschild mit gekauft.
Den Umbau kann ich echt empfehlen, der springt immer und super an. Tolles Teil. :like
 

Ähnliche Themen

John95
Antworten
30
Aufrufe
1K
John95
Toni92
Antworten
8
Aufrufe
994
TZ4K14C
Stephing
Antworten
15
Aufrufe
4K
Joachim
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
frieda
Toni92
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bodo
Zurück
Top