• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Bericht Aus dem Land des Zetors: MF 70 Einachstraktor

Hotte

Mitglied
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
102
Ort
Brandenburg
Traktor/en
Zetor 5211
Ich hatte gestern einige Treckerfreunde im Garten, da wurde unser MF 70 mal wieder entstaubt.
Den hat mein Vater schon viele Jahre.
Er ist mit Messerbalken, Rotationsmähwerk, Schneepflug und Anhänger.
Wir haben vor 2 oder 3 Jahren den originalen Motor gegen einen Viertakt - Rotaxmotor getauscht. Jetzt läuft er super und ist nicht mehr so laut.
20160521_112340.jpg
20160521_112331.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.607
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich glaub du bist mit dem Gerät bisher der erste hier. Aber um so schöner, das du ihn uns mit paar Fotos auch mal zeigst. :like
 

HEIKO5011

Mitglied
Dabei seit
4.09.2016
Beiträge
7
Ort
Ostthüringen
Vorname
Heiko
Traktor/en
5011
Wir haben auch noch so ein gutes Stück . Ich denke auch über einen Umbau auf Viertakt nach.Dein Umbau sieht optisch gut aus,vor allen schön kompakt.Alles andere was ich bis jetzt gesehen habe war sehr hecklastig . WO bekommt man einen passenden Adapterflansch her, wie heisst der Motor (Typenbezeichnung)und wenn Du den Umbau selbst gemacht hast,was gibt es sonst noch zubeachten? Entschuldige die vielen Fragen !:handschlag:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.607
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@HEIKO5011
Könntest bei Gelegenheit ja vielleicht auch noch paar Fotos von deinem Zetor zeigen, gern auch von deinem MF 70 - siehst ja, wie schön und praktisch es ist wenn Fotos gezeigt werden. :like :)
 

Hotte

Mitglied
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
102
Ort
Brandenburg
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo Heiko.
Im Netz auf www.einachserprofi.de
Habe mir die Teile dort abgeholt, alles war dabei und sehr einfach zu montieren.
Das einzige was verändert werden mußte waren die Handgriffe, der neue Motor ist etwas breiter.

Hotte
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.607
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... der Link ist aber mal n trauriger. o_O

Gibt wohl nur noch Restbestände, weil der Chef / Mann verstorben ist.
 

Hotte

Mitglied
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
102
Ort
Brandenburg
Traktor/en
Zetor 5211
Ja leider, war damals gerade geschehen.
Die Frau ist sehr sehr nett und der Sohn hat viel vom Papa gelernt. Er hatte die Teile zusammen gesucht und uns alles erklärt. Wir haben gleich noch ein Schneeschild mit gekauft.
Den Umbau kann ich echt empfehlen, der springt immer und super an. Tolles Teil. :like
 
Top