Frage Auspuffklappe unruhig

Sieht aus als würde er ansaugen
 
Dachte ich auch müsste man aber merken wenn man die Hand dran hält. Ist aber nicht so bzw dann müsste ja was mit nem Auslassventil nicht stimmen.
 
Kann ich beim 2 Zyl. Zetor nicht sagen. Habe da aber auch ne etwas stabilere Auspuffklappe mit Gegengewicht dran. Aber ja, im tiefen Standgas, würde auch die ggf. mal schlagen.
 
Die Frage ist ja, warum bei liegendem Auspuff überhaupt eine "Regenklappe" anbringen? Die soll ja normal den Regaus aus dem senkrechten Rohr fern halten. Und ja, ich denke der horizontale Einbau wird das Verhalten deiner Klappe noch begünstigen. Vermutlich. :ka:
 
Ja vermutlich denkt jetzt der ein oder andere für was ne Klappe am senkrechten Auspuff. Richtig für Regen ist es nicht gedacht. Problem kommt eher aus dem Tierreich. Im Sommer hatten Vögel 7 oder 8x verucht bzw angefangen Nester in den Auspuff zu bauen. Deswegen die Klappe
 
Und Auspuffrohr nach oben verlegen und damit senkrecht geht nicht?
 
Nichts ist unmachbar wäre hal einiges an Aufwand. Müsste dann aber auch abnehmbar sein das man die Motorhaube aufbringt. Dachte mir mit ner Klappe wäre die einfachste und hünstigste lösung.
 
Steck doch einfach ne Dose drauf

Schon sind alle Probleme gelöst :lala:D
 
Du könntest auch ein kleines Gitter einsetzen oder, wenn die Klappe Federgelagert ist, dann dreh sie doch auf 45°-60° zur seite. Vielleicht wirds dann ruhiger.
Oder du kanns auch die Halterung etwas "straffer" machen, dass sie "langsamer" wird
 
Mach ne Auspuffschelle drauf und durch die Schelle steckst du zwei Splinte (über Kreuz). 5 Minuten ist alles Geschichte.
 
Und biete den Piepchen nen gescheiten Nistplatz an, dann wollen die vielleicht gar nicht mehr den Auspuff haben. :D ;)
 
Vermutlich sind Ort, Ausrichtung, Größe und Klima einfach zu gut beim Auspuff. Beste Wohnlage halt. ;)

Wir haben hier auch Problem-Schwalben, die immer wieder im Stall direkt unter dem Dach brüten wollen, dort aber bei Sommerlicher Hitze ernsthafte Probleme bekommen. Auch hier, trotz Ersatzangeboten, immer wieder das Drama. Um tote Schwalben zu vermeiden, mussten wir zuletzt die Bauversuche immer wieder sabotieren, was uns auch sehr leid tat, aber die haben unter einem heißen Dach einfach keine Chance.
Und dabei sind Schwalben echt was schönes und nützliches - ja, ok, wenn man bisl geregelt bekommt wo sie hinscheißen. Na irgendwas ist ja immer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu deinem Problem,
Ich würde die Klappe einfach schwerer machen. Damit die Abgase die Klappe aufdrücken müssen
 
Zurück
Top