Frage Ausrückzylinder Drehmomentwandler

Matze78

Matze78

Mitglied
Dabei seit
1.12.2020
Beiträge
7
Ort
Menzlin
Vorname
Matthias
Traktor/en
Zetor 5211
Guten Abend, kann mir mal jemand erklären wo der Pneumatische Ausrückzylinder ETK 7011-2151 für den Wandler beim 5211 sein sollte, bei mir ist bloß der für die Zapfwelle ETK 5911-2139 verbaut. oder ist der im Getriebe weil da ja noch eine luftleitung mit Hohlschraube reingeht? Hätte euch gerne Fotos geschickt, aber die sind immer Schwarz wenn ich die hochlade muss am laptop oder am smartphone liegen. Mfg Matze

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 
Der sitzt im Getriebe drin. Den siehst du von außen nicht. ;)

So schaut der aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Kramp.de

Edit: das war Blödsinn, das hier ist natürlich der Zylinder am Kupplungsgeberzylinder der Fahrkupplung.
... das ist ja mal peinlich. :lala:shy
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Joachim, erstmal danke:like dann hab ich gleich noch ne Frage warum geht die Leitung vom Ventil des Wandlers bis hoch zum Kupplungshauptzylinder, der sieht bei mir auch irgendwie anders aus als im ETK.:nolike Sorry wegen der teils leihenhaften Fragen hatte vorher nur mit Famulus zu tun.
 
Ich bin vielleicht bescheuert ...

Kommando zurück - das Foto oben zeigt den Luftzylinder der Baugruppe 21, der Bestandteil der Luftunterstützung der Fußkupplung ist und montiert ist wenn das Fahrzeug den Drehmomentwandler verbaut hat.

Das hier ist der innen im Getriebe verbaute Nehmerzylinder des
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Weil dein Kupplungszylinder der Fahrkupplung vermutlich (ich seh kein Foto :D ;) ) die Variante mit Luftunterstützung ist. Du hast ja den Wandler verbaut :)

Vaiante A - ohne Luftunterstützung ohne Wandler
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Variante B - mit Luftunterstützung bei Wandler
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Nummer 4 ist der hier gezeigte Zylinder: https://www.zetor-forum.de/themen/ausrueckzylinder-drehmomentwandler.6322/#post-51054


Sorry für den Fehler zuvor - es war wohl schon zu spät. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kein Problem,vielen dank für die Abbildungen hast mir sehr geholfen:like
 
Ich habe da auch mal noch ne Frage dazu: Ist es dann so, dass wenn der Drehmomentwandler verbaut ist dafür die Zapfwellenumschaltung 540/1000 U/min wegfällt? Oder wo finden die zusätzlichen Zahnräder Platz? Hat da jemand ein Schemabild eines Getriebes mit Drehmomentwandler oder Bilder vom offenen Getriebe?

In den Explosionszeichnungen kann man leider immer schlecht erkennen wo die Teile wirklich verbaut sind wenn man es nicht vor sich liegen hat...
 
Da muss ich passen, glaub nicht das ich dazu n Schema habe. Sorry.
 
Ein 7745 hat mit Drehmomentwandler auch beide Zapfwellen
 

Ähnliche Themen

Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Jackson
Antworten
11
Aufrufe
304
Joachim
Henryk
Antworten
7
Aufrufe
415
Joachim
H
Antworten
5
Aufrufe
302
Waity
Zurück
Top