Frage Austausch Dieselrücklaufleitung Zetor 5211

Meck Fly

Meck Fly

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Zetor 5211
Hallo liebe Zetor Freunde,

wir wollen unsere poröse Dieselleitung austauschen. Jedoch schaut das alles sehr verbaut aus. Reicht es aus, den Krümmer und die Seitenbleche abzubauen, oder muss noch etwas beachtet werden?

Frohe Ostern
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grüße,

du wirst nicht drum herum kommen den Krümmer weg zu bauen, wahrscheinlich auch die Einspritzleitungen zu den Düsen, damit du den raus nehmen kannst. Das Seitenblech kann aber dran bleiben.
Es ist auch ein ganz schönes gefriemel an der Rückseite der Einspritzpumpe die Hohlschrauben lose zu bekommen und vor allem später wieder anzufädeln. Ist aber machbar.
Überall schön neue Kupferringe drunter und dann sollte es gehen. :)

Gruß Max
 
Hallo,

porös wird ja nur der Schlauch, warum dann alles tauschen? Das dauert 10 Minuten und abbauen brauchst du auch nichts, dann wird auch nichts undicht. Den Schlauch gibt es als Meterware. Die Schlauchschellen gibt es auch, obwohl die originalen Anschlüsse straff sitzen und der Schlauch nicht runter rutscht wenn man ihn nur so aufsteckt.
 
Meterware, und statt Schraubschellen, besser Federschlauchklemmen-dingsbums (mir fällt deren Name grad nicht ein). Die sind immer perfekt "angezogen", können nicht überdreht werden, und sind auch nach Jahren oder Jahrzehnten noch wiederverwendbar. Zur Montage reicht eine Standard-Zange wie sie jeder daheim hat.
Die Ringösen gehen ja praktisch nie kaputt...

Meterware gibts z.B. auch bei uns... :)
 

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