Suche Austauschmotor für Zetor 3511 gesucht

Hallo,
nachdem ich einen Zetor 3511 gekauft habe (Scheunenfund), bei dem der Motorblock sowie alle Zylinderköpfe aufgefroren sind, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Motor. Den alten herzurichten wird sich wohl kaum lohnen, da leider auch die Düsenstöcke abhanden gekommen sind sowie die Einspritzpumpe warscheinlich eine Überholung nötig hätte (Zu 99% Dreck reingekommen, da ohne Einspritzleitungen.).

Wenn jemand etwas hätte undd melden würde wäre ich sehr dankbar.

Bilder kommen natürlich sobald ich beginne den Schlepper zu reparieren und zu Restaurieren.

Grüße
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.194
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.194
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
bei dem der Motorblock sowie alle Zylinderköpfe aufgefroren sind,
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt :zensiert, wie man (nicht du) wegen den paar Euro für gescheiten Frostschutz, so nen Schaden riskiert weil man mit blankem Wasser fährt. Zumal nicht der erste Motor, der so geschrottet wurde. Noch dazu rosten solche Motoren von innen wie Sau...

Könntest du mal bitte Fotos machen, vielleicht kann man ja doch noch was retten gerade die Zylinderköpfe haben ja eigentlich reichlich Froststopfen.

Ich erweitere mal deine Suche. Du suchst einen 3-Zyl. Zetormotor der UR1 also vom 3511, 4712, 4911, 5011 oder 5211 - die würden alle passen. Aber nu renn bitte nicht nach Kleinanzeigen und kauf da die beiden 5211 Motoren vom bekannten Anbieter - die hatten ja scheinbar beide selbst schon nen kapitalen Schaden... ;)

Passen würde übrigens auch ein 5711 Motor - so einen hab ich demnächst abzugeben. Dann müsste man zwar die Motorhaube um eine Zylinderlänge verlängern, aber he - ich hab meine um einen kürzen müssen. Gibt schlimmeres. Auch der würde passen. ;)
 
Top