Frage Belarus 820 - finn. Hydraulikblock nachstellen

  • Ersteller des Themas pfeifer01
  • Beginn
pfeifer01

pfeifer01

Mitglied
Dabei seit
6.06.2023
Beiträge
4
Ort
Liebenburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Belarus 820
Guten Tag,

ich finde es toll, dass ich dieses Forum gefunden habe, um mit u.a. über Belarus-Traktoren
austauschen zu können. Ich habe im Forum gesucht, aber mein Thema scheint noch
nicht diskutiert worden zu sein.

Ich habe einen Belarus 820 Baujahr 2006 mit dem laut Anleitung "finn. Hydraulikblock",
der mit dem Kreuzsteuerhebel bedient wird.
Ich fahre damit eine Welger RP 445 Rundballenpresse - was in leicht hügeliger
Landschaft auch von der Leistung her gut geht.
Ich bediene mit dem Kreuzsteuerhebel Richtung vor-zurück die Heckklappe auf-zu -
bräuchte dazu eigentlich nur ein einfach-wirkendes Ventil - habe ich aber nicht.
Ich habe mit dem Steuerblock folgende Probleme:
1) Hebel vorne bleibt nur einige Sekunden in Schwimmstellung stehen - der
Hebel springt dann automatisch in Neutralstellung zurück
2) Bei kaltem Öl nicht zu merken - aber bei warmen Öl ist die Mittelstellung des Hebels
nicht mit der Nullstellung des Ventils synchron - man hört die Hydraulikpumpe sehr laut
arbeiten. Ich muss den Hebel etwas nach vorne bewegen, damit das Geräusch aufhört.
Ich denke das geht mit den Schrauben wo der Bowdenzug mit dem Ventil am Block
verbunden ist - und nicht am Kreuzsteuerhebel.
Ist das so richtig?
Kommt man von unten dran oder baut man lieber die Verkleidung unterm Lenkrad ab?

Ich habe mal 2 Bilder angehängt...

Vielen Dank für jede Art von Hilfe!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Als erstes stell dich bitte vor (gern mit Bild vom Traktor in Aktion), mit der Tür ins Haus fallen ist unhöflich.
So ein Forum lebt davon und ich denke dir wird danach auch gern geholfen.
 
Guten Tag Florian,
danke für die Begrüßung und die Informationen -
ich wollte bestimmt nicht unhöflich hier starten,
aber am Anfang sind für mich solche Foren
etwas unübersichtlich.
Falls ich noch etwas vergessen habe, nehme ich
gerne weitere Tipps an :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
93
Ruebe
K
Antworten
10
Aufrufe
335
Dettl
Poty82
Antworten
2
Aufrufe
258
Joachim
K
Antworten
12
Aufrufe
607
Markus zetor 5011
K
Antworten
9
Aufrufe
713
Kilian Sieting
Zurück
Top