Frage Belarus Vorderachse Faustachse undicht (1 Betrachter)

  • Ersteller des Themas Cowboy 306
  • Beginn
Cowboy 306

Cowboy 306

Mitglied
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
10
Ort
Werda
Vorname
Matti
Traktor/en
Belarus 952
An alle MTS Schrauber:

Ich habe am Belarus 952 Öl aufgefüllt an der Vorderachse und nach längerer Fahrt ist aus dem Achsscheckel welches runter getropft und auch am Rad runter gelaufen. War schon vorher nicht ganz trocken aber jetzt ist es extrem. Kann ich das selber reparieren oder muss ich zur einer Fachwerkstatt. Bin eigentlich ein Gelegenheitsschrauber, maches mach ich schon selbst. (je nach Schwierigkeitsgrad)
 

Anhänge

  • Traktoren-Belarus-10331625.jpg
    Traktoren-Belarus-10331625.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 181
Kann man selber machen, bisl gescheites Werkzeug und notfalls Rückgriff auf eine Hydraulikpresse sind hilfreich. Gibt zum zerlegen prima Videos auf Youtube, dort schlau machen und dann gehts los. :)
 
Gibt das eigentlich jetzt wg der polit. Situation Not mit Ersatzteilen aus dieser Region?
Nicht das es mich betreffen würde, ärgerlich wäre ja aber schon.
 
Ich denke vieles ist entweder noch im Lager vor Ort oder Normteile oder eh von westlichen Herstellern (Bosch z.B.). Aber bei größeren, seltener gebrauchten Teilen, könnt ich mir vorstellen, das es Engpässen geben kann/wird.
 
Bei den örtlichen Händlern gibts noch Teile. Weißrussland müsste ja auch noch produzieren.
Weiss aber nicht ob sich die Lieferkettenproblematik wieder normalisiert hat
 
Belarus? Die sind doch auch auf der Sanktionsliste weil sie mit Putin zusammen arbeiten. Meine das so gehört zu haben...

Ich frag mich wie die (sicherlich) polnischen Unterhändler noch dort einkaufen, wo SWIFT für diese Region abgeschaltet wurde und Überweisungen so erheblich komplizierter wurden. Vom Import ganz zu schweigen.
 
Ich dachte Claas hat ja in Krasnodar ein Mähdrescher Werk.
Das dürfte sich rein politisch wohl auch erstmal erübrigt haben...
 
Ja, für viele Firmen. Auch Amazone (LM-Hersteller) oder SAP, aber auch VW, BMW ,....

Aktuell rächt sich seit Beginn Corona zunehmend die bisherige Globalisierung und just in time Wirtschaft erheblich...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
225
Dettl
Poty82
Antworten
2
Aufrufe
171
Joachim
K
Antworten
12
Aufrufe
434
Markus zetor 5011
pfeifer01
Antworten
2
Aufrufe
261
pfeifer01
K
Antworten
9
Aufrufe
451
Kilian Sieting
Zurück
Top