Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für sogenannte Gummi Flach- oder Flanschdichtungen. Speziell für: Innendurchmesser 22-24 mm Außendurchmesser 40-60 mm Stärke 2 mm Material NBR oder besser Falls da jemand ne Bezugsquelle kennt, wo man sowas kaufen kann, wäre toll diese zu erfahren.
Oh, wenn ich das verrate werde ich gesteinigt. Na gut ich möchte meinen 1986er Zetor AutoPal Kühlerdeckel reparieren. Der ist nämlich noch wie neu (im Gegensatz zu den billig Dingern von heute), nur der Dichtgummi ist nach 30 Jahren dann doch hinüber. Und da ich als gelernter Ossi nicht so gern weg werfe solang es reparabel und brauchbar ist, hätte ich halt einfach den Gummi getauscht und das Ding wieder ins Lager geworfen für den Tag an dem ichs brauch oder jemand anderen in der Umgebung damit glücklich machen kann. Völlig bescheuert, ich weiß. Ich kenne halt auch keinen mit passenden Locheisen - denn dann wäre das ne Sache von 5 Minuten so ne Dichtung neu zu machen.
Da stecken aber 20mm im Außendurchmesser drin 40 oder 60 mm ich kann schauen ob ich nicht an so eine dichtung kommen oder selber machen kann wie viel dichtungen must den haben
Ne, sind schon 23mm Innendurchmesser - hab ja alles vor mir liegen. Außen sind es 40 mm, aber wenns außen größer ist kann ichs ja abschneiden. Deshalb die Angaben oben.
@Christian Wenn du was passendes findest, würde ich auch gern eine Dichtung käuflich erwerben. Mein Deckel funktioniert zwar noch aber der Gummi ist ziemlich ausgeleiert und dadurch an einer Stelle etwas umgeknickt. Wieso steinigen? Ich versuche auch wo es geht zu reparieren. Ich gebe erst auf, wenn ich's ganz versaut habe.
@Joachim eine Alternative wäre dies für 6,79€: 1mm-25mm Lochstanzer Set Lochpfeifen Locheisen Satz Leder Gürtel Locher Stanzer | eBay oder dies für 13,75€: Henkellocheisen 1 Stück von 1 -24 mm zur Auswahl | eBay Außen mit einer guten Schere oder Messer abschneiden, das sollte doch funktionieren um den Gummi aus einer Platte zu basteln.
Passt da nicht auch was von andren Fabrikaten? Deutz, Fendt etc? Ich denk mal dass da nicht arg grosse Unterschiede sein werden bei den Größen
Ich hab die Dichtungen noch nie einzeln irgendwo gesehen, daher - wenn du ne Bezugsquelle kennst, nur raus damit. @Christian 5211 Ich brauch eigentlich nur eine - denke nicht, das das dann noch realistisch wird, was den Preis anbelangt.
Ich schaue Sa da nach Joachim in der Werkstadt wo mein Zetor steht vielleicht haben die eine Standart Dichtung da oder ich kann dir dort eine Anfertigen und für frieda auch.
moin, ich kenne nicht die Qualität des Materials aber einen Versuch wäre es ja wert. Gibts vielleicht auch im Baumarkt oder beim Sanitärinstallateur 1x Gummimembrane Spülkasten WC 23x72x2mm - staufenbiel-berlin mfG Heiko
Ist ja schnell gewechselt. Außen passend abschneiden - fertig. Muss ich wohl doch mal den Baumarkt stürmen.