Bericht Bilder von Bestellung bis Ernte

Traktor8080

Mitglied
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
5
Ort
Ernstbrunn, Österreich
Vorname
David Lehner
Traktor/en
Steyr8080
Dachte mir hier mache ich probeweise das Thema!
Wenn wer will kann einfach hier nachher Fotos (eigene) reinstellen, von verschiedenen land- und forstwirtschaftlichen Arbeiten mit eurer Technik.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Da der Bereich hier Marken-offen ist... warum nicht. ;)

P1310629.JPG P1310630.JPG
Massey Ferguson 8480 DynaVT (300PS, Stufenlos, 50kmh) mit Fortschritt HTS 81.45 Vakuum-Pumptankwagen (8cbm)

P1310609.JPG P1310714.JPG
Hardi Alpha VariTrack 2500i - 24m Arbeitsbreite, 2,5cbm Haupttank, stufenlos vollhydraulisch während der Fahrt verstellbares, voll gefedertes Fahrwerk, ca 1m Bodenfreiheit, Gebläse zur Abdriftminimierung
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
...von Ackerbullen zu Ährenschnittern :bauer:

056.JPG 074.JPG

JD 8335 R + Lemken Varidiamant 11, der Hirsch + Horsch Terrano 8

075.JPG

Innenansicht :top:

040.jpg 061 selbst 2014.JPG

JD 7430 + Amazone EDX 9000 TC, Claas Lexion 770 Terratrac + Vario 10.50
 
Zuletzt bearbeitet:

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Sehr schön! :like :dance

D 038/A01 fuhr ich auch hinter ZT 303 und MTS 82. :zufrieden2
Fendt 930, der Große, 17m³ Annaburger, fährst selbst Kaxx?

Und der kleene 5211 für daheeme. ;):like:zufrieden
 

Kaxx

Mitglied
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
17
Ort
Frankenblick, Deutschland
Traktor/en
Zetor 5211, Zetor 7245 Horal, ZT 303-C, Belarus 1025.2, W50 LAZ
ja der geht gut, einfach und genial ;)
überlege aber ob ich ihn gegen einen rcw 3 tausche.
ja, nen hirsch wollen sie mir auf arbeit nicht kaufen :(
du darfst die gelben felgen bewegen? :)
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
RCW 3...:ka:, polnischer Kalkstreuer , hab erst googln müssen.
Behalte Du eher den D038. Einstellanleitung gewünscht? ETK hab ich, Anleitung hat Ex- Kollege.

Gelbe Felgen sind jahrelang mein Metier, ab 2001 JD 7810, wechselweise 8400 zur Saat.
Kleiner Abstecher 2008 zu MF 6490 ging vollends in die Hose, Getriebeschaden schon bei 1300Bh, abgestoßen.
2011, JD 7430, Steinbauer gechipt 230 hp!!! :lala:like, ging gut der Kleine.
2mal Abgasrückführung Kühler defekt, naja eben gechipt. :hmm ( zu heiß)
2014, 8335R, 5000 Bh bis jetzt, Powershift, kein Autopower, jahrelang bewährtes Getriebesystem. :like
Wenig Schickimicki, zuverlässig, der Ackerbulle eben.
Fendt..., auf der Straße ungeschlagen, im Acker eher unterlegen. :oops:

@Admin evtl. trennen?
 

Kaxx

Mitglied
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
17
Ort
Frankenblick, Deutschland
Traktor/en
Zetor 5211, Zetor 7245 Horal, ZT 303-C, Belarus 1025.2, W50 LAZ
einstelltabelle hab ich. das ist auch noch das was mich am d038 hält. für den rcw 3 findet man nicht so einfach was. weder einstelltabellen noch bedienungsanleitung und erst recht keine ersatzteilliste oder ersatzteile. zumindest ist mir noch nichts über den weg gelaufen. aber er würde schön anden horal passen :)
gefällt mir, einer schöner als der andere :) mein favorit wär der 8400 glaub ich :D
das is richtig, aufn acker gibts wesentlich besseres als fendt. auf der straße ists aber auch nicht weit her damit. is zwar bequem zu fahren und schön zu bedienen muss man sagen aber sonst nicht viel. die letzten die noch relativ gut gingen waren dei ersten 930tms. danach gings ständig bergab. mehr elektronik spielerei und dafür weniger zugleistung.
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Heute gab es eine sehr unerwartete, (insgeheim doch erhoffte :beta) Begegnung.
Fahrerschulung in einem Gebrauchtmaschinenzentrum Ostdeutschlands.:like

Auch 2014 ;) fanden wir unsere abgelegten New Holland 9080 Elevation, an selber Stelle wieder.
Unwahrscheinlich, das so etwas nochmalig eintritt.

Wer hebt denn dort ab? Ordnungszahl 3..., ja mein :friends:.

085.jpg

087.JPG

Du sollst meinem osteuropäischen Kollegen weiter gute Dienste tun und lass dich nicht zu sehr schinden!
Mach`s gut, mein Kleener! :heul :wegguck
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Landsberg ?
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
:like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Und da kommste nich mal vorbei ... ? ;)

Wo meiner weg ging, da haben die Russen das Schneidwerk einmal komplett halbiert. Weil Platz sparender. Aber das sei normal und man setzt es daheim wieder zusammen wurde mir gesagt. Na andere Länder andere Sitten. :D ;)
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Bestellung bis Ernte.., heute, November 2020, hab ich nur bestellt.

IMG_20200819_134726.jpg
Mach gut, mein Guter!

IMG_20200819_134917 (1).jpg
Wer ´sn das? Gerät!!! Größerer Bulle!

IMG_20200827_171016.jpg
Da gehts ab!
942er Fendt mag ich nicht mehr sehen.:kotz
Wenn ich am Fendt, in 3 Menus erst mal die Hektarzählung aktivieren muß (nach 3 Stunden Suche) und sich am zweiten Tag dann, bei 67 Bh!!!, der Lüfterriemen, samt Lager verabschiedet.
Frag mich bitte niemand, welche Farbe die Felgen haben müssen.

IMG_20200820_072158.jpg

Das ist es! Aufsteigen und Losfahren. :like;)
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.495
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
@Dettl Sind dann die Geräte auch größer geworden, wenn du jetzt fast 100 PS mehr unter der Haube hast? :D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin, nice - aber eindeutig die falsche Farbe, nicht nur an den Felgen. :D

In der aktuellen profi ist ein interessanter Test zu dem Traktor drin. Neben einigen Lob gibts aber auch bei JD (wie bei allen anderen auch) noch genug Schatten. Wir hatten in den 22 Jahren die ich dabei war 4 Traktormarken im Betrieb und daher kann ich nur eines sagen - kaputt gehen se alle mal, Murks bauen se alle mal, und über Preise muss man auch bei keinem der Großen noch reden. ;)
Das 6-Eck-Design wäre jetzt nicht meins - auch nicht in Rot. Die Kabine soll ja endlich nen großen Schritt nach vorn gemacht haben, was man so liest. :)

Wenn du, mit ihm happy bist, ist alles wie es sein sollte. :like
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Nein @frieda.
Der gezeigte Horsch Terrano FX ist älteren Baujahres und wurde schon vom Knicklenker traktiert. Er wird nur noch gelegentlich eingesetzt.
Mit den Mehr-PS schonen wir jetzt die Traktoren. :) Der gechipte 335er war am Grubber öfter am Limit. ;)

Auch der Fendt 942 wurde in der Profi beackert. Das Fazit dort kann ich nicht teilen. :hmm5
 

Frank.S.

Mitglied
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
160
Ort
Neustadt an der Orla, Deutschland
Vorname
Frank
Traktor/en
5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x)
Hallo in die Runde,
Die Kabine soll ja endlich nen großen Schritt nach vorn gemacht haben, was man so liest.
Die Kabine war bis zum Erscheinen der Fendt 10er Serie diesem schon ein paar Schritte voraus und ist es mit dem neuen 7/8R auch jetzt wieder. Setz Dich mal in so nem Hirsch rein und vergleiche mal das Platzangebot, die Qualität, den Beifahrersitz und, nicht zuletzt, das was aus den Lautsprechern kommt...
2011, JD 7430, Steinbauer gechipt 230 hp!!! :lala:like, ging gut der Kleine.
Ouhh, das sind so schon John Deere Untypisch ausgereizte Straßenmaschinen, den auch noch zu chippen...Respekt. Unser 7530 verlangt jedes Jahr nach einer Motorrevision, (AGR Kühler, Kopfdichtung)das Kühlsystem ist einfach zu klein ausgelegt. Zum Silagefahren top aber nicht für schwere Drecksarbeiten wie Überladewagen.
 
Top