Bericht Zetor 5245 von Erik

Sehr schade, was ist es den geworden?
 
Lass raten: John Hirsch...

Aber ja, leider nachvollziehbar wenn man was neues sucht ist Zetor leider nicht mehr wettbewerbsfähig derzeit. Und warten auf den neuen Forterra der ab diesen Sommer kommen soll war keine Option? Ich mein der soll ja angeblich wieder wettbewerbsfähig platziert werden können und mit 120 bis 170 PS ein weites Spektrum abdecken.
Ich befürchte man wird auf diese Art einen weiteren der wenigen verbliebenen selbständigen Traktorenbauer womöglich verlieren. Schon die Traktor-Demos zeigen die derbe John Hirsch und Fendt den Markt in der Hand haben und ich werde auch nicht müde zu warnen, wie weit man sich damit auch als Landwirt in eine Abhängigkeit begibt. Nennt mich altmodisch, aber ich hab eine Abneigung gegen Abhängigkeiten egal von wem oder was... :ka:
 
Einfach gute Leasing oder Finanzierungsrate anbieten
 
Klappt nicht - Zetor hat derzeit einfach zu hohe Stückkosten und die Großen drücken die kleineren Modelle auf Grund geringerer Stückkosten einfach billiger in den Markt. Zetor hat dagegen mMn. nur noch gegenzten Handlungsspielraum, zumal deren angestammtes Marktsegment seit jahren stark von Kubota, und einigen anderen Marken abgegraben wird, gegen die Zetor halt auch nicht mit Stückkosten gehen anstinken kann.

Ich wünsche es Zetor echt, dass die die Kurve noch mal kriegen, aber ich sehe halt auch wie schwer sie es jetzt haben. Ja - auch auf Grund von teils heftigen Fehlentscheidungen der letzten 4 (!) Jahrzehnte. Dennoch denke ich, dass sie einen Markt haben werden mit den neuen Modellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
277
zetor67
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
440
Matzi5245
R
Antworten
4
Aufrufe
772
Joachim
Nikolas
Antworten
1
Aufrufe
428
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
279
Stenly701
Antworten
18
Aufrufe
940
PhilippG
Antworten
4
Aufrufe
440
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
277
zetor67
Zurück
Top