• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Hallo bin der Erik und neu hier - Zetor 5245

raschy91

Mitglied
Dabei seit
1.10.2017
Beiträge
130
Ort
Hohnstein, Deutschland
Vorname
Erik
Traktor/en
Zetor 5245
Ja das stimmt schon , ich mache jetzt stück für stück die flächen heu , das ZTR mäht ja auch noch super was och derzeit habe deswegen bin ich etwas hin und hergerissen was was neues angeht :D
Was aber bissl blöde ist ist bei meinem Wender (Fella Th520d hydro) da hab ich gerade das problem das ein äusserer Kreisl nicht richtig wendet , der steht irgendwie zu hoch :unsure
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.481
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Was aber bissl blöde ist ist bei meinem Wender (Fella Th520d hydro) da hab ich gerade das problem das ein äusserer Kreisl nicht richtig wendet , der steht irgendwie zu hoch
Mach doch mal Fotos, dann könnte man was zu sagen. Der Deutz Wender reagiert allergisch auf falsch eingestellte Federzinken. Dein Fella wird wohl mehr Einstellmöglichkeiten haben...

Und der 5245 kann doch eigentlich nur Ew oder DW auf ein mal oder nicht? :ka:
Geraten: vielleicht hat er nen Frontladersteuerblock und nutzt diesen ? Die haben ja in der Regel 1x DW mit Schwimmstellung und 1x DW ohne Schwimstellung. :ka:
 

Marvin

Mitglied
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
64
Ort
03253 Prießen, Deutschland
Vorname
Marvin
Traktor/en
Zetor 5245, Famulus 40 und 46,
Leider falsch geraten.

Also.... Ich habe an der 545 die kleinste Pick up, die John deere damals in der Auswahl hatte mit einer Breite von 1,40m.
Und diese wird mit einer Kurbel gesenkt bzw. Gehoben.
Daher brauche ich nur ein DW für die Klappe und das hat der 5245 ja.
Und das wars eigentlich schon ganz simple Presse, variabel von 0,80m-1,30m Ballengröße.
Habe mir aber noch eine Kamera angebaut, so sehe ich wann der Ballen raus ist, und ich die Klappe schließen kann, dass sieht man nämlich im Spiegel überhaupt nicht.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@frieda
Man könnte bei mehr Bedarf ja auch nen 6/2 Ventil (elektrisch angesteuert) einbauen. Dann hat man, umschaltbar, 2x DW.
 
Top