Bericht Zetor 5245 von Erik

Ja das stimmt schon , ich mache jetzt stück für stück die flächen heu , das ZTR mäht ja auch noch super was och derzeit habe deswegen bin ich etwas hin und hergerissen was was neues angeht :D
Was aber bissl blöde ist ist bei meinem Wender (Fella Th520d hydro) da hab ich gerade das problem das ein äusserer Kreisl nicht richtig wendet , der steht irgendwie zu hoch :unsure
 
Was aber bissl blöde ist ist bei meinem Wender (Fella Th520d hydro) da hab ich gerade das problem das ein äusserer Kreisl nicht richtig wendet , der steht irgendwie zu hoch
Mach doch mal Fotos, dann könnte man was zu sagen. Der Deutz Wender reagiert allergisch auf falsch eingestellte Federzinken. Dein Fella wird wohl mehr Einstellmöglichkeiten haben...

Und der 5245 kann doch eigentlich nur Ew oder DW auf ein mal oder nicht? :ka:
Geraten: vielleicht hat er nen Frontladersteuerblock und nutzt diesen ? Die haben ja in der Regel 1x DW mit Schwimmstellung und 1x DW ohne Schwimstellung. :ka:
 
Leider falsch geraten.

Also.... Ich habe an der 545 die kleinste Pick up, die John deere damals in der Auswahl hatte mit einer Breite von 1,40m.
Und diese wird mit einer Kurbel gesenkt bzw. Gehoben.
Daher brauche ich nur ein DW für die Klappe und das hat der 5245 ja.
Und das wars eigentlich schon ganz simple Presse, variabel von 0,80m-1,30m Ballengröße.
Habe mir aber noch eine Kamera angebaut, so sehe ich wann der Ballen raus ist, und ich die Klappe schließen kann, dass sieht man nämlich im Spiegel überhaupt nicht.
 
@frieda
Man könnte bei mehr Bedarf ja auch nen 6/2 Ventil (elektrisch angesteuert) einbauen. Dann hat man, umschaltbar, 2x DW.
 
So Leute mal wieder was neues von mir
Hab heute mal den test mit dem 2,10m Scheibenmähwerk gemacht und muss sagen funktioniert echt gut .
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wenn er es hebt, reicht die Leistung locker. Macht ihr immer so spät euer Heu?
 
Heben tut er es gut ,
Ja wegen heu ist dieses jahr mal etwas spät da ich jetzt urlaub hab und ich mich doch dazu entschieden hab die fläche zumähen, soll nur alles kleine Bunde werden ;)
 
Ist doch eigentlich ne schöne Fläche. Ich hab auch schon oft genug Heu gemacht, ohne Urlaub zu haben. Klar - da biste dann Abends mal so richtig im Eimer und liegst ruhig, aber geht notfalls auch. hast halt Untergras ohne gescheite Obergräser (weil Heu am Halm) und das ist bei den Heupreisen eigentlich schade drum.
Aber ja - manchmal gehts halt nur wie es geht... wünsche trockenes Heuwetter die nächsten Tage. :)
 
Ja naja für die schafe und Ziegen wird es reichen :p8
Ja das stimmt schon das es Zuschade ist aber es muss dieses jahr mal gehen .
Wetter soll eigentlich gut bleiben .
 
Grüß dich Erik,

Ist ja gleich um die Ecke. Komme aus Kleinhennersdorf und mein 6245 ist auch ein Sächsicher Schweizer :)

Ich habe tausende Frontladeranfragen gestellt, kann dir bei Gelegenheit mal eine Excel zu kommen lassen. Bei mir ist es jetzt ein gebrauchter ND05-32 geworden, da mir die Preise zu fett geworden sind und ich einen brauch.

Für Sonarol kann ich dir einen Deutschen aus der Gegend nennen aber im Endeffekt sprechen die Polen fast alle deutsch und du sparst einen Händler.

Behrens-Stapler.de ist mittlerweile weit über Joachim seinem damaligen Preis, wie alle momentan. Da war die Lieferzeit allerdings 16 Wochen. Bei mir würde die erste Anfrage vergessen aber die Leute waren nett und korrekt.

Traclift war vergleichsweise nicht so teuer zu den Polen und der Händler hätte mir noch mit den Deckel der Pumpe umgebaut.

Quicke, Hauer und Co kann man nebenberuflich fast nicht bezahlen.

Von Stoll gibt es für deinen einen und ich bin auch auf einen Händler getroffen der günstig Konsolen angeboten hat.

Metalltechnik, TUR Matstal und Intertech kann ich dir auch noch Kontakte geben. Wobei ich von Metalltechnik und Tur irgendwie nicht ganz so überzeugt war.

Ich bin kein Fachmann aber falls du Hilfe brauchst gern melden.

VG Manne
 
Bin ich verpeilt :lol
 
So wie hier?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Was wurde aus der Spiegelhalter Idee?
Ich hatte die Tage nen Forterra da und da kam der Wunsch wieder auf solche Spiegel doch auch am 7340 zu verwenden und vielleicht auch am 5011....
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Obraz traktor Zetor 7211 & Zetor 7745 Turbo id:789643 (https://www.agrofoto.pl/forum/gallery/image/789643-zetor-7211-zetor-7745-turbo/)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


@Florian_7745
Wo hattest du das Foto gefunden? Von dem Zetor würden mich mehr Fotos interessieren, der hat ja zahlreiche weitere Optimierungen bzw. Umbauten. Ist ja der Wahnsinn wenn man sich den mal genauer anschaut... Auspuff, Felgen, Sitz, Spiegel, Licht, ... der würde mich echt mal im Detail interessieren. :cool:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
@Joachim , der ist in der Slowakischen Zetor Gruppe. Da ist sehr viel umgebaut, Klima hat der auch drin.
Diverse Schaltungen wie Allrad und Diff.sperre per Schalter....
Ich schau mal ob ich noch mehr Infos bekomme.
 
Das wäre mal geil... ich weiß, nicht orischinol, aber ich find sowas mega spannend wenns gut gemacht wurde. :cool:
 
So Leute ich muss euch nun leider mitteilen das das Kapitel Zetor bei mir zu Ende ist .
Ich hatte keine andere Wahl der Zetor ist zum 31.12.23 verkauft ;/
Ein anderer Zetor war mir preislich nicht das Wert was die haben wollten :)
Was „neues“ kommt dann Anfang Februar aber kein Zetor mehr .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
246
zetor67
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Nikolas
Antworten
1
Aufrufe
401
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
246
Stenly701
Antworten
18
Aufrufe
799
PhilippG
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
246
zetor67
Zurück
Top