• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Bin Robin und habe einen 5711

Zetor 5711

Mitglied
Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
3
Ort
Neuswarts, Tann (Rhön), Deutschland
Vorname
Robin
Traktor/en
Zetor 5711
AE12C08C-A4BB-4A89-A7A8-E0612B32AD14.jpeg
 
Moin
Möchte an meinem Zetor 5711 bj.79 das öl in der Einspritzpumpe wechseln muss ich da was besonderes beachten oder einfach die dafür vorgesehenen schrauben rausdrehen.

Außerdem möchte ich das Ventilspiel einstellen, da der Motor bei hoher Drehzahl nicht schön läuft und insgesamt nicht mehr die Leistung bringt die mal da war.
Ich habe das Ventilspiel mal überprüft und bin der meinung das das überhaupt nicht mehr passt.
 

Zetor 5711

Mitglied
Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
3
Ort
Neuswarts, Tann (Rhön), Deutschland
Vorname
Robin
Traktor/en
Zetor 5711
0883F677-6614-4FEE-9669-57B26FD6493E.jpeg
 
Und welches Ventil is Einlass oder Auslass habe das erst mal so aufgeschrieben, das ich für den längeren Kipphebel einen langen strich gemacht habe
Hier das Ergebnis :
— 0,85mm
- 0,0mm 1. Zylinder

—0,15mm
- 0,30mm. 2. Zylinder

—0,0mm
- 0,40mm 3. Zylinder

—0,05mm
- 0,25mm. 4. Zylinder

Weis jemand auf was die eingestellt werden müssen? Schonmal danke im Voraus!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Langer Kipphebel = Auslassventil.
Kurzer Kipphebel = Einlassventil.

Ich tät mal einen Zylinderkopf runter bauen und da dann Mal die Ventile ausbauen um zu sehen wie die Ventilsitze aussehen. Da sollte man nicht bis zum äußersten warten. Denn normal kann man die aufarbeiten, oder aufarbeiten lassen (z.B. bei uns: www.ETH-Weisse.de).
 

Zetor 5711

Mitglied
Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
3
Ort
Neuswarts, Tann (Rhön), Deutschland
Vorname
Robin
Traktor/en
Zetor 5711
Danke für die hilfe werde ich mal bei Gelegenheit machen da wir den Schlepper auch in der Landwirtschaft zum ballen fahren verwende kann ich das nicht immer machen aber danke für den tipp
 
Top