Bonjour (Zetor 220)

...musst nur aufpassen, dass du die Distanzstuecke und Verbindungen zu den Pedalen wieder der richtigen Reihenfolge nach zusammensetzt. Ach ja, da ist jeweils links und rechts ein kleiner Keil (Halbmond) auf der Welle der die Pedalbefestigung und Handbremsgestaenge auf der Welle gegen verdrehen sichert.
Mach dir ein Foto wie alles zusammen ist bevor du es zerlegst :D
 
Hallo Tony,

nochmal Merci.

Beim betrachten Deiner Bilder kam mir die Idee, evtl. Dichtung rausfriemeln
und neuen Dichtring über die Welle einbauen, deshalb meine Eingansfrage.

Deine Aufnahmen sind für jeden Neuling Gold wert. :Yahoo!:

Gruss
Siggi
 
Beutestücke endlich Zuhause :Yahoo!:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Hänger aus Saarbrücken, im Rasen Steckengeblieben, Rest musste Zetor machen.
Da Nissan Terrano I es nicht schaffte.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Heckheber + Schaufel + Forke vom Bodensee – noch im PKW-Anhänger

Gruß
Siggi :greis:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das gibt dann doch bestimmt schöne Fotos nächstes Jahr für den dann neuen Kalender 2015? :D ;)
 
Habe nun eine Neue Wasserpumpe (Beno) sowie die Dichtung am Kupplungshebel
ausgetauscht.

Sämtliche Flüssigkeiten vorsichtshalber erneuert und Probefahrt durch unseren Ort.
Ist schon Lustig, war meine erste Fahrt mit einem Traktor. :Yahoo!:

Nicht lachen, aber auf unserem kleinen Bauernhof im Osten hatten wir nur Pferde. :)

Der Zetor macht wirklich Spaß und 2014 werde ich Ihn außen noch etwas
schön machen.

Bin mir nur nicht sicher, Zetor/Orange-Rot oder Rot, die hellgraue Farbe am Motorblock gefällt mir auch nicht so besondern.( sind ca. 10 Kg davon drauf :shock: )


Vorschläge von euch deshalb erwünscht.

Gruß
Siggi :greis:
 
Hallo Siggi,

ich denke mal so wie Tony sein 3011er - ist schlicht das schönste Kleid für den Zetor. In seinem Thema wurde das Gebiet der Farbgebung schon mal durchgegangen...

Also ich würd ihn wieder annähernd original lackieren. :like
 
Hi,
Ich habe ebenfalls eine Wasserpumpe von beno aber die hat bei meinem 2011er nich diereckt gepasst. Die Riemenscheibe war ca. 5mm zuweist hinten und ich musste dann noch ne Scheibe mit den Bohrungen drehen lassen.
Auch ist bei mir in der Wasserpumpe das Loch für die Heizung drin. Da muss ich auch noch ein Stopfen drehen lassen...

Gruß
Jonas
 
Hallo Jonas,

dann hast du schlicht die falsche bestellt oder eben bekommen - die bei dir gepasst hätte (ohne Heizung) gibts meines Wissens noch recht problemlos zu bekommen.

Und ... warum gibts davon keine Fotos? :D ;)
 
Ha! Ausrede... :pü: :bla: ;) ;)

Heist also - wird noch nachgeholt. :top:
 
Hallo Jonas,

Auch ist bei mir in der Wasserpumpe das Loch für die Heizung drin.
Stopfen habe ich von meiner Renault Garage im Ort, sonst keine Probleme.

Gruss
Siggi
 
Siggi,
soweit ich weiß ist Rot die Farbe der Zetor in D. gewesen. Ich denke Blau oder Grün steht sowieso nicht zur Debatte oder :rolleyes:
Welches Rot Original ist oder dem am ähnlichsten kannst du, wie Joachim schon angedeutet hat, in meinem Thread nachlesen.
Über den Farbton am Block könnte man diskutieren. Da gab es wohl kleine Unterschiede in den Schattierungen.
Also meiner ist so lackiert wie unser alter, damals Neu gekaufter 3011 ausgeliefert wurde. :)
 
Hallo Tony,

mein Problem ist nur, meiner ist in Frankreich ausgeliefert und heisst

Zetor 220 obwohl 2011 draufsteht. "Es lebe Frankreich"

Habe aber alle Farben gespeichert, Nachteil einer Restauration im Forum ist
immer, dass alles verstreut ist.


Bilder ( Alt - Neu ) macht bei deiner Restauration
Spass die Bilder anzuschauen. :top:


Gruss
Siggi
 
Siggi,

das macht nix das er in France ausgeliefert wurde ;)
Das da die Typenbezeichnung anders war hab ich schon mitbekommen.
Hab mal irgendwo gelesen das in D, wahrscheinlich auch im gesamten Westen die Zetors Rot lackiert waren und in der Tschechoslowakei auch Blaue, Grüne und sogar so beige/gelbliche ausgeliefert wurden.
Wir hatten sogar einen 25A in diesem beige/gelb. :Yahoo!:
Wäre mal interessant wohin die mit welcher Lackierung die geliefert wurden.

Vielleicht weiß Joachim da mehr drüber.

Ach ja, die Vorher Nachher Bilder hab ich damals für mich aus dem selben Grund gemacht.
Das war noch vor meiner deutschen Zetor Forum Zeit. ;)
 
Ein paar Sachen stehen dazu auch im Lexikon hier im Forum unter "F" wie Farben ... ;)

Und dann hab ich in der Bibliothek hier im Forum noch Prospekte (in Farbe ;) ) vom 220er Zetor

Rot war zu 99,9% die Exportfarbe von Zetor. Blau ging viel gen Osteuropa. Bei den noch älteren wars weit schwieriger, weil da öfter gewechselt wurde, je nach dem was da war.

Dann gabs noch Sonderfarben einiger Importeure, wie zB. Orange in Japan.
 
Hallo Joachim,

schönes Forum, man stellt "Fragen" bekommt schnell eine Antwort. :like

O.K. habe fast alles in diesem Forum gelesen und plötzlich taucht eine Frage auf
und man weiss nicht mehr wo es stand. :greis:

Danke euch und Gruss
Siggi
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
4K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
125
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
488
Rudi8045
Antworten
7
Aufrufe
271
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
423
Christian_
Zurück
Top