Frage Brauche einen neuen Fahrersitz für meinen Zetor 5211

Sceller

Mitglied
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
43
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo :)

ich möchte in meinem "Kleinen Roten" einen neuen Fahrersitz einbauen. Der alte klappert und auch die Polster sind rum.
Entweder einen neuen originalen oder halt was von Grammer etc. Wer kann mir denn was empfehlen ? :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.888
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es gibt die Sitzpolster neu, auch die typischerweise verschleißenden Plastikteile. Könnte man also ggf. reparieren.

Was wohl halbwegs passen soll ist z.b. der Grammer MSG95 oder der Proboss 2480 oder der einfachere 1480. Der Proboss 3480 ist schon deutlich zu hoch, zu hoch sind allerdings im Grunde nahezu alle Luftsitze, das heist zum aussteigen müsste man ihn nach hinten schieben.

Es gibt auch noch die originalen Sitze, MARS, mechanisch gefedert hydraulisch gedämpft in neu, auch mit Armlehnen.
 
Top