Brauche Orientierungshilfe beim Traktorkauf!

S

schubi07

Mitglied
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
2
Traktor/en
noch keinen, bin aber interessiert
Hallo Ihr Zetor-Profis,

ich bin Neuling und auf der Suche nach einem kleineren Traktor. Den Zetor kenne ich noch aus Ost-Zeiten und auch die neueren Modelle gefallen mir gut. Ich brauche ihn für die Bewirtschaftung einer Obstwiese (3ha) und zum Holzmachen. Dachte an einen Zetor Frontlader mit 60-80 PS. Könnt Ihr mir sagen, welche gebrauchten Typen man da suchen sollte und was ein Zetor in der Größenklasse heute neu kostet?
Kaufe ich besser von einem Händler oedr privat?

beste Grüße o_O
Schubi
 
Re: Brauche Orientierungshilfe!

Hallo und willkommen Schubi. :)

Ich hatte hier schon mal ein wenig geschrieben:

[DLMURL="https://www. zetor-forum.de/threads/208/"]viewtopic.php?f=31&t=208[/DLMURL]

Fragen wir doch mal, was du bereit wärst auszugeben, denke das grenzt die Suche etwas ein. ;)

Brauchst du Allrad? Beschreib bitte noch etwas genauer, was du damit machen willst, welche Geräte er antreiben soll.

Von den Älteren käme dann je nach dem ein 7211/45 bis 7711/45 jeweils ab 90er Jahre oder eben deren Nachfolger in Frage. Gebrauchte haben leider oftmals mangels Wartung etwas gelitten, was wenn man nicht grad 2 linke Hände hat aber kein Thema ist, da die Ersatzteilversorgung mit gut-sehr gut zu bewerten ist.

Preise für Gebrauchte der UR1 ab Zetor 7211 (pi mal Daumen):
- Zustand 1 - 10.000-20.000 Euro
- Zustand 2 - 9.000-14.000 Euro
- Zustand 3 - 7.000-12.000 Euro
- Zustand 4 - 3.000-7.000 Euro
- Zustand 5 - lieber Finger weg ... es sei denn du weist was du tust. ;)

Modelle mit weniger PS (45-60) sind teils einiges günstiger - daher auch noch mal die Frage nach dem detailiertem Einsatzspektrum, also ob die PS wirklich nötig sind.