Bremsen Zetor 5211

  • Ersteller des Themas EDGUY
  • Beginn
EDGUY

EDGUY

Mitglied
Dabei seit
1.01.2015
Beiträge
53
Ort
Plauen
Vorname
Dominik
Traktor/en
Zetor 5211.2 , Zetor 5245 , Deutz D40
Hallo . Ich habe letztes Jahr meine Bremsen erneuert , d.h. die Bremszylinder und die Bremsbacken jeweils links und rechts ...
Letztens hab ich Siloballen gefahren und gemerkt wie bei jedem treten der Druck auf dem Bremspedal weniger wurde und ich das Pedal jetzt schon fast durchtreten kann . Bremsflüssigkeitsbehälter ist aber voll ...

Hat jemand eine Ahnung ?
 
hauptbremszylinder kaputt
 
Ja, sind wahrscheinlich dieManschetten vom Hauptbremszylinder. Entweder diese erstezen oder, je nach Zustand der alten, ein oder zwei neue HBZ (je unter 30,-€ z.B. bei mir: www.eth-weisse.de) einbauen.
Aber auch vorher mal die Bremsschläche kontrollieren, dass die keine Blasen werfen beim Bremsen!

gruß

frieda
 
aber die können doch nach einem Jahr nicht schon wieder kaputt sein ? Oder gibt es ein Hauptbremszylinder und nochmal 2 Bremszylinder ( jeweils einer links und recht ? )
 
Der Zetor hat links und rechts (jeweils im Portal, welches du ab hattest) einen Radbremszylinder. Die bekommen den Druck vom jeweiligen Hauptbremszylinder (und diese wiederum von den Bremspedalen, diese von deinen Beinen... :lala:zufrieden2:zufrieden2).
Guck mal unter/hinter die Bremspedale. Dort siehst du die zwei HBZ.
Zur Fehlersuche, teile mal das Bremspedal und tritt die rechte Bremse. Bleibt der Druck oder gibt das Pedal nach?
Das Gleiche links. Gibt eine (oder beide) Seite(n) unter Druck nach, hast du den defekten Hauptbremszylinder gefunden.
Aber bitte auch die Bremsschläuche kontrollieren!! :like

frieda
 
OK ... ich guck mir des mal an :( . Danke an Euch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
585
Joachim
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
409
Joachim
M
Antworten
8
Aufrufe
239
Florian_7745

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
1
Aufrufe
205
Joachim
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
458
Joachim
RostPilot
Antworten
45
Aufrufe
1K
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
316
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
248
Billiardgrün
Zurück
Top