Hallo Ciprian's Zetor 5011

leimarlene

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Joachim hilf mal:ka:
 

Ciprian

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Salut! Am o cerere, îmi puteți spune unde este amplasat senzorul de presiune a uleiului la 5011? o poză ar fi binevenită. nu-mi arată presiunea /

Salut! Am o anchetă, îmi puteți spune unde este senzorul de presiune a uleiului pe 5011? O poză ar fi apreciată. nu-mi arată presiunea
 
Hallo! Ich habe eine Anfrage, können Sie mir sagen, wo sich der Öldrucksensor bei 5011 befindet? Ein Bild wäre willkommen. es zeigt mir nicht den Druck
 

Joachim

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Zwischen Anlasser und Lichtmaschine direkt am Motor.
Between starter and generator at the middle right side from your motor.
 
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Das ist doch aber nicht der Öldruck sondern der Luftdruck für die Druckluftbremsanlage. Vielleicht ist ja auch nur der Kompressor am Motor über die Kupplung ausgeschaltet.
 
But that is not the oil pressure but the air pressure for the air brake system. Maybe only the compressor on the engine is switched off via the clutch.
 

Ciprian

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what is this? I have no wires connected/

Was ist das? Ich habe keine Drähte angeschlossen

zetor1.png
 

Joachim

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Das ist doch aber nicht der Öldruck sondern der Luftdruck für die Druckluftbremsanlage. Vielleicht ist ja auch nur der Kompressor am Motor über die Kupplung ausgeschaltet.
???
Er fragte doch nach dem Öldrucksensor - der sitzt rechte Seite des Motors grob zwischen Anlasser und Lima. Hmm - naja, zumindest mal nicht eindeutig - er könnte beides meinen. :denk2:

Fotos...
upload_2020-11-11_18-8-45.png
I = Motoröldruck Kontrolleuchte rot
II = Luftdruckanzeige 0-10 bar, 6,1 Bar normal



Was ist das? Ich habe keine Drähte angeschlossen
Laderegler der originalen PAL Lichtmaschine. Die hatte keinen eigenen Regler integriert - deshalb der externe Laderegler.

Wenn der bei dir nicht angeschlossen ist, dann hast du vermutlich eine modernere Lichtmaschine eingebaut, die einen eigenen Laderegler integriert hat.
Fotos...
Limaumbau_alt_01.jpg
Original PAL, kein eigener Regler, benötigt externen Regler

Limaumbau_neue_03.jpg
Neue Bauform, Regler in der Lichtmaschine integriert
 
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Ciprian

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Hello! Today he did not want to start the tractor. I checked the auxiliary pump (the one in the picture), it only works that the red wire is connected to the fuel clock. Does it need to be connected there? That is, it is fed all the time./

Hallo! Heute wollte er den Traktor nicht starten. Ich habe die Hilfspumpe (die auf dem Bild) überprüft, es funktioniert nur, dass das rote Kabel mit der Kraftstoffuhr verbunden ist. Muss es dort angeschlossen werden? Das heißt, es wird die ganze Zeit gefüttert.

125998726_1780381888788451_6579002501407250505_n.jpg
 

Joachim

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:denk2:

Wofür denn die elektrische Hilfspumpe?
Die ist normal völlig überflüssig und nur eine weitere Störquelle. Bau die raus und reapriere die Kraftstoffanlage, dann brauch es die extra Hilfspumpe auch nicht. ;)

Das rote Kabel könnte + (30 oder 54) sein, dann muss auch irgendwo noch ein - (Masse) Kabel sein. Ich könnte mir vorstellen dass das + Kabel an Zündungsplus (54) geht.

Könntest du bitte ein Foto machen wo man diese Seite des Motors komplett sieht? Danke. :)
 

Joachim

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Interesting gas throttle ... but thanks for the photo. :) :like

Ok, looks like a 10 Euro electrical fuel pump. Its as I say just bevor - the pump have a red and a black wire. The red cable is plus (Battery or ignition) and the black one cable is minus (ground). I think red is mounted at 54 (ignition plus) so the pump runs when you switch on your ignition and otherwise its off. So you have to look that the pump has a good ground at the black cable and than that the red cable becomes power when you turn on the ignition.

You can also try to test the pump simply with 2 cables at battery. If she doesn't work, its time for a new one or better repair the original fuel pump so you does not need the extra pump.
 

Ciprian

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thanks Joachim
my starter is a little tired. i think i will change it, but i found two type of starter. which is better? magneton 2.9kw or the other one? i'm not sure if the starter with reducer will fit to me.

Pictures removed - please don't copy and paste others picture >> copyright law!
 
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Joachim

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Magneton is still the best choice as transmission starter and also as standard classic starter.
Second best are starters made in EU and the last you should wish you are starter from China. :D ;)

Classic starters are a little bit more stable, but cost much more. Transmission starter cost less, and will help start with more Upm and less power consumption then a classical.
 
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