1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Ciprian's Zetor 5011

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Ciprian, 8.09.2020.

  1. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    zetor 5011
    i have a zetor 5011 ,year 1982
     
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  2. leimarlene

    leimarlene Mitglied

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    Willkommen im Forum Ciprian ,
    Du bist hier in einem Deutschen Forum , nicht alle können Englisch.
    Joachim hilf mal:ka:
     
  3. manne63

    manne63 Mitglied

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    Ich habe einen Zetor 5011 (wahrscheinlich) Baujahr 1982.
    Herzlich willkommen.
    Jetzt noch ein Foto vom Zetor vor dem Buckingham Palast.
     
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  4. ralle89

    ralle89 Zetor Auskenner

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    Welcome
     
  5. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    zetor 5011
    Salut! Am o cerere, îmi puteți spune unde este amplasat senzorul de presiune a uleiului la 5011? o poză ar fi binevenită. nu-mi arată presiunea /

    Salut! Am o anchetă, îmi puteți spune unde este senzorul de presiune a uleiului pe 5011? O poză ar fi apreciată. nu-mi arată presiunea
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 11.11.2020 ---
    Hallo! Ich habe eine Anfrage, können Sie mir sagen, wo sich der Öldrucksensor bei 5011 befindet? Ein Bild wäre willkommen. es zeigt mir nicht den Druck
     
  6. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Zwischen Anlasser und Lichtmaschine direkt am Motor.
    Between starter and generator at the middle right side from your motor.
     
  7. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    zetor 5011
    O altă întrebare, unde este tahometrul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2020
  8. christian_vogtland

    christian_vogtland Mitglied

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    Das ist doch aber nicht der Öldruck sondern der Luftdruck für die Druckluftbremsanlage. Vielleicht ist ja auch nur der Kompressor am Motor über die Kupplung ausgeschaltet.
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 11.11.2020 ---
    But that is not the oil pressure but the air pressure for the air brake system. Maybe only the compressor on the engine is switched off via the clutch.
     
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  9. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    zetor 5011
    what is this? I have no wires connected/

    Was ist das? Ich habe keine Drähte angeschlossen

    zetor1.png
     
  10. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    ???
    Er fragte doch nach dem Öldrucksensor - der sitzt rechte Seite des Motors grob zwischen Anlasser und Lima. Hmm - naja, zumindest mal nicht eindeutig - er könnte beides meinen. :denk2:

    Fotos...
    upload_2020-11-11_18-8-45.png
    I = Motoröldruck Kontrolleuchte rot
    II = Luftdruckanzeige 0-10 bar, 6,1 Bar normal



    Laderegler der originalen PAL Lichtmaschine. Die hatte keinen eigenen Regler integriert - deshalb der externe Laderegler.

    Wenn der bei dir nicht angeschlossen ist, dann hast du vermutlich eine modernere Lichtmaschine eingebaut, die einen eigenen Laderegler integriert hat.
    Fotos...
    Limaumbau_alt_01.jpg
    Original PAL, kein eigener Regler, benötigt externen Regler

    Limaumbau_neue_03.jpg
    Neue Bauform, Regler in der Lichtmaschine integriert
     
  11. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    Vielen Dank
     
  12. christian_vogtland

    christian_vogtland Mitglied

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    Da war ich wohl etwas voreilig. Ich dachte unter seinem Beitrag gestern ein Bild vom Amaturenbrett mit dem DruLu Manometer gesehen zu haben.
    Jetzt finde ich es aber nicht mehr.......es war auch nur am Handy.....habe ich mir das alles nur eingebildet?
     
  13. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    where is the hour counter located?
    Wo befindet sich der Stundenzähler?
     
  14. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    Hello! Today he did not want to start the tractor. I checked the auxiliary pump (the one in the picture), it only works that the red wire is connected to the fuel clock. Does it need to be connected there? That is, it is fed all the time./

    Hallo! Heute wollte er den Traktor nicht starten. Ich habe die Hilfspumpe (die auf dem Bild) überprüft, es funktioniert nur, dass das rote Kabel mit der Kraftstoffuhr verbunden ist. Muss es dort angeschlossen werden? Das heißt, es wird die ganze Zeit gefüttert.

    125998726_1780381888788451_6579002501407250505_n.jpg
     
  15. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    :denk2:

    Wofür denn die elektrische Hilfspumpe?
    Die ist normal völlig überflüssig und nur eine weitere Störquelle. Bau die raus und reapriere die Kraftstoffanlage, dann brauch es die extra Hilfspumpe auch nicht. ;)

    Das rote Kabel könnte + (30 oder 54) sein, dann muss auch irgendwo noch ein - (Masse) Kabel sein. Ich könnte mir vorstellen dass das + Kabel an Zündungsplus (54) geht.

    Könntest du bitte ein Foto machen wo man diese Seite des Motors komplett sieht? Danke. :)
     
  16. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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  17. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Interesting gas throttle ... but thanks for the photo. :) :like

    Ok, looks like a 10 Euro electrical fuel pump. Its as I say just bevor - the pump have a red and a black wire. The red cable is plus (Battery or ignition) and the black one cable is minus (ground). I think red is mounted at 54 (ignition plus) so the pump runs when you switch on your ignition and otherwise its off. So you have to look that the pump has a good ground at the black cable and than that the red cable becomes power when you turn on the ignition.

    You can also try to test the pump simply with 2 cables at battery. If she doesn't work, its time for a new one or better repair the original fuel pump so you does not need the extra pump.
     
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  18. Ciprian

    Ciprian Mitglied

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    thanks Joachim
    my starter is a little tired. i think i will change it, but i found two type of starter. which is better? magneton 2.9kw or the other one? i'm not sure if the starter with reducer will fit to me.

    Pictures removed - please don't copy and paste others picture >> copyright law!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2020 um 12:25 Uhr
  19. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Magneton is still the best choice as transmission starter and also as standard classic starter.
    Second best are starters made in EU and the last you should wish you are starter from China. :D ;)

    Classic starters are a little bit more stable, but cost much more. Transmission starter cost less, and will help start with more Upm and less power consumption then a classical.
     
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