
Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 20.344
- Vorname
- Zetorversteher
- Traktor/en
- Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,
ich gehöre zu den Freaks die, naja - zumindest sporadisch, ihren Verbrauch bei Spritmonitor.de hinterlegen.
Und da hab ich mal ne Frage an Euch - was meint ihr, wann war mein Auto mit mir wohl in Dänemark?
Die Tabelle wird euch helfen...

Und nun komme mir bitte noch einer, ein Tempolimit würde zu keiner Kraftstoffeinsparung führen... Ganz ehrlich, ich hab schon nach den ersten 10km aus Dänemark raus, u.a. das dortige Verkehrssystem vermisst. 80 auf Landstraßen (das fahren Lkw da auch), viele Kreisverkehre, innerorts öfter auf den Hauptstraßen 60 und auf der Autobahn 120 meistens.
Hinzu kamen Ampeln, mal so angebracht, dass man sich nicht den Hals verrenken muss um sie zu sehen und die erheblich ausgeglichenere Fahrweise der Dänen.
Rechnerisch hatten wir in Dänemark statt 238g/100 km CO2 nur 180-200g - das gibt irgendwie zu denken.
In Deutschland kann man aber beim besten Willen nicht wie in Dänemark fahren, da wirst du auf der Straße fertig gemacht, wenn du das versuchst. In Polen, Tschechien hat es auch Tempolimits - geht also. Aber hier bei uns wird getan als sei ein Tempolimit schon das Ende Deutschlands.
ich gehöre zu den Freaks die, naja - zumindest sporadisch, ihren Verbrauch bei Spritmonitor.de hinterlegen.
Und da hab ich mal ne Frage an Euch - was meint ihr, wann war mein Auto mit mir wohl in Dänemark?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Tabelle wird euch helfen...


Und nun komme mir bitte noch einer, ein Tempolimit würde zu keiner Kraftstoffeinsparung führen... Ganz ehrlich, ich hab schon nach den ersten 10km aus Dänemark raus, u.a. das dortige Verkehrssystem vermisst. 80 auf Landstraßen (das fahren Lkw da auch), viele Kreisverkehre, innerorts öfter auf den Hauptstraßen 60 und auf der Autobahn 120 meistens.
Hinzu kamen Ampeln, mal so angebracht, dass man sich nicht den Hals verrenken muss um sie zu sehen und die erheblich ausgeglichenere Fahrweise der Dänen.
Rechnerisch hatten wir in Dänemark statt 238g/100 km CO2 nur 180-200g - das gibt irgendwie zu denken.
In Deutschland kann man aber beim besten Willen nicht wie in Dänemark fahren, da wirst du auf der Straße fertig gemacht, wenn du das versuchst. In Polen, Tschechien hat es auch Tempolimits - geht also. Aber hier bei uns wird getan als sei ein Tempolimit schon das Ende Deutschlands.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.