• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo da bin ich!!! T4K-10 von Frank

ubbi70

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
6
Ort
Schönbeck
Vorname
Frank
Traktor/en
T4K-10
Hallo an alle Traktorliebhaber

ich habe mir vor einem Jahr einen T4K-10 zugelegt. Ja, dass ist noch der Vorgänger vor dem TZ4K-14. Das gute Stück ist Baujahr 1968 und hat noch seine originale Lackierung. Ich bin total begeistert von dem Traktor.

Er steht nicht nur rum und schaut schön aus, nein er muss auch ran und schaffen...Fräse...Pflug und Schneeschild...

Aber natürlich habe ich auch noch viele Frage und ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Antworten bekomme!!!


Also auf gutes gelingen und guter Zusammenarbeit...

ubbi70

IMG_0841.JPG IMG_0843.JPG IMG_E0846.JPG
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Oh, mal was neues seltenes in unserer Runde. :like

Willkommen Frank. :welcome
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
:welcome2 im Forum und viel Spaß ,

schöne Vorstellung .
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome hier im Forum Frank,

Das dürfte interessant werden bin auf deine Berichte schon gespannt vor allem was die kleinen Unterschiede zum TZ 4 K angeht.
 

ubbi70

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
6
Ort
Schönbeck
Vorname
Frank
Traktor/en
T4K-10
Peter, die Unterschiede liegen hier nur beim Motor, die Getriebe sind identisch....aber ich habe da mal eine Frage, ich habe das Getriebe grad repariert (Schaltklaue gebrochen) und dabei auch die Seitenportale abgebaut. Dabei ist das Öl von den Seitenportalen ausgelaufen.. nun finde ich aber keine Angaben mit wie viel Öl die Portale aufgefüllt werden...
 

ubbi70

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
6
Ort
Schönbeck
Vorname
Frank
Traktor/en
T4K-10
Hallo Ingo, danke für die Antwort, wenn zu viel eingefüllt wurde was kann dann passieren???
 

ubbi70

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
6
Ort
Schönbeck
Vorname
Frank
Traktor/en
T4K-10
okay, also bis zum Rand nicht...werde das Ganze mal beobachten....danke .....
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo & :welcome .

'ne Frage , was kostet so ein Kerlchen bei euch ? Hier in Frankreich , total unerkannt . Wo könnte ich die Technische Daten finden , auf Deutsch , Englisch oder Französich ? Tante Google hat nur Sprachen vom Osten :lala
 

ubbi70

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
6
Ort
Schönbeck
Vorname
Frank
Traktor/en
T4K-10
Hallo Raymond, 2500 Euro habe ich dafür bezahlt, ich habe dazu auch das originat Handbuch mit technischen Daten und Expolsionszeichnungen (elektronisch), kann ich Dir gern zusenden!!!
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Danke Frank , wollte aber nur wissen : was für eine Motor , welche Leistung , welches Gewicht . Nur zur eigener Info , wenn einen basteln will , kann ich ja mal meinen 5011 weiter bearbeiten :lala:(.
 

ubbi70

Mitglied
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
6
Ort
Schönbeck
Vorname
Frank
Traktor/en
T4K-10
Es handelt sich hier um einen 2 Takt Dieselmotor Luftgekühlt mit sogenannter Dosierschierung , 10 PS...
 

Ähnliche Themen

Top