Frage Dachhimmel Bk 6011 - Gasdämpfer tauschen

Neubi1990

Mitglied
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
25
Ort
Römhild, Deutschland
Vorname
Neubi
Traktor/en
Zetor 5211
Guten Abend. :servus

Meld mich nach vier Monaten wieder zurück:) In meiner Abwesenheit hat mein Vater schon einiges erledigt er hat eine komplett neue Lackierung bekommen kann ja mal Bilder hochladen :like Heute wollte ich mich an die Dämpfer der Dachluke machen aber leider bin ich schon am abnehmen des Himmels gescheitert kann mir jemand weiter helfen :nolike
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Warum gescheitert?
Die Schrauben am Rahmen für die Dachscheinwerfer Rausschrauben, Vorn anheben (man muß sehr hoch heben) und ein Zweiter Mann muss sie hinten an der Kabine aus den Schanieren nehmen.
Brauchst du aber nur für die Dachluke nicht die bekommst du auch so raus das Schanier dafür befindet sich direkt auf dem Dach.

Das Dämpfer tauschen ist garnicht so einfach habs schonmal gemacht.

Hier der Link dazu:
www.zetor-forum.de/forum/themen/zetor-gfk-dach-reparieren.3749/
 
Top