Frage Dachscheinwerfer Zetor 5245

Herwig

Herwig

Mitglied
Dabei seit
2.02.2016
Beiträge
37
Ort
2564 , österreich
Vorname
Herwig
Traktor/en
Zetor 5245, Steyr Typ80, Steyr 9083
Hallo,ich habe schon wieder eine Frage:
Ich habe beim stöbern im Forum gefunden, dass als Hauptscheinwerfer für den 5245 die Scheinwerfer für den Golf 1 passen. Wie schaut das bei den Dacheinwrfern vorne und hinten aus, gibt es da auch was was mehr Licht macht, eventuell sogar LEDs?
Danke
LG
Herwig
 
amazon.de / 12 V LED Lampen
Ich habe mal 2 zur Probe bestellt H 1 12V in LED.
Sind leider noch nicht angekommen, kann also nichts sagen. :nolike
Hotte
 
Über die LED wirst du enttäuscht sein. Vergleich mal den Lichtstrom (Lumen). :ka:
Illegal wäre es noch dazu, denn er hat im Dach Abblendlicht und keine Arbeitsscheinwerfer, schmale Kabine mit Blechdach soweit ich mich erinnere.

Da das Abblendlicht ist, nimm R2 Halogen homologiert. Gibt's von Narva und Osram. Die darfst du auch legal vorn in der Motorhaube einbauen. :like

Und wenn im Wald heller werden soll, Tuns die günstigen aus Ebay recht gut. :D

@Dalton
Da kollabiert ja fast schon die Lichtmaschine... :lol :D
 
Hallo .

28500 Lumen , müsste doch reichen zum " vorbräunen " für den Urlaub :lala:lala :like. Als Arbeitslampe auch nicht erlaubt in D ?
In Frankreich , stelle ich mir gar nicht die Frage ,hab' sowieso schon 80/ 100 Watts Birnen in den Frontscheinwerfer :D . So ' ne Rampe kommt mir demnächst auf den Pajero :like
 
In Frankreich , stelle ich mir gar nicht die Frage ,hab' sowieso schon 80/ 100 Watts Birnen in den Frontscheinwerfer
Das würde ich beim Zetor lassen, es sei denn du ziehst gleich stärkere Kabel. Fernlicht hängt beim Zetor 5011 an einer einzigen 1,5mm² Leitung! Nur das Abblendlicht hat 2x 1,5mm²... Und dann ist da auch noch die kleine Lichtmaschine... :lala

In Deutschland darfst du dir solche "Arbeitsscheinwerfer" auch drauf bauen - aber wofür so eine Lichtorgel? Ich hab "nur" 2x28 Watt LED vorn und auch hinten, das ist schon nicht verkehrt, mach halt jeweils 4 vorn und hinten und es reicht mehr als aus. Bei 28.500 Lumen musst du ja Nachts auch mit Sonnenbrille fahren. :lala
Ich hab nen 17.500 Lumen LED Strahler daheim liegen, wenn du in den rein guckst, kannst nach ner halben Stunde bei geschlossenen Augen immer noch die einzelnen LEDs zählen... :D ;)

Um aber mal aufs Thema zurück zu kommen. Die Scheinwerfer, wegen denen gefragt wurde, sind ein zusätzliches Abblendlicht und keine Arbeitsscheinwerfer! Und da man das halt auch mal auf der Straße nutzen wird, ist da halt nur die homologierte R2 Halogenlampe legal als Ersatz für die orginal Bilux Lampe zu haben. Alles andere, ob nun Xenon oder LED Birnen - ist nicht legal, das muss man dann halt wissen und ganz ehrlich, ich hasse es geblendet zu werden nur weil sich jemand grad geil fühlen will. :( ;)
 
...Die Scheinwerfer, wegen denen gefragt wurde, sind ein zusätzliches Abblendlicht...
Und diese Scheinwerfer hast du eigentlich nur in Gebrauch, wenn die vorderen im Kühlergrill verdeckt sind z.B. vom Schneeschild oder Frontladerwerkzeug.
Beim Umschalten sind entweder die im Kühlergrill an oder eben die im Dach. Die jeweils anderen sind dann aus.
 
Genau - so ist es bei meinem Zetor 5011 nun auch. Man könnte, aber freilich - wenn man wollte, da oben noch echte Arbeitsscheinwerfer anbringen. Ich hab sie mir auf die Blink-Begrenzungsleuchten aufgesetzt, geht auch.
 
Hallo .

Meine Buisard Kabine hat gar keine Arbeitsscheinwerfer oben . Brauch eigentlich keine , die 20 mal wo ich den 5011 in Jahr benutze , wirsd 's selten Nachts sein .
 
Spitze? Ne - eher Schwachsinn so ne Mega-Funzel. :D ;)
 
Hi, mir geht es s vor allem um die Dachscheinwerfer nach hinten, die brauch ich oft und leider machen die Originalen kaum hell- ich denke die vorderen und Hinteren sind gleich- oder?
Gruß
Herwig
 
Nach hinten - das sind doch die H3 mit Streuselscheibe in s Dach integrier, vorn mit Abblendlicht. Das sind zwei paar Schuhe. Bilder von deinen würden helfen beim raten. ;)

Die hier?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wenn ja, dann vergiss LED Birnen, nimm die H3 Birnen mit 50-80%+ Lichtleistung und fertig. Aber auch hier - miss mal bei laufendem Motor an den abgezogenen Kabeln die Spannung. Da sollten schon 12V anliegen, wenn nicht - weißt du ja warum die nicht so pralle sind.

Ich hab mein Heck wie schon geschrieben um noch 2 LED Fluter a 28Watt ergänzt (Stück keine 10 Euro) und bin echt zufrieden damit. Schau dir vielleicht auch mal das hier an (wäre auch über die Suche zu finden gewesen ;) ): Zetor Forum - Deine Zetor Traktor Community (http://www.zetor-forum.de/forum/threads/led-arbeitsscheinwerfer-umfrage.1919/#post-18790)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich habe das gelesen, ich wollte aber wiss n ob es was passendes anstelle der Originalscheinwerfer gibt, alles was ich außen dran Bau ist durch die Verwendung im Forst sehr gefährdet, sprich die Sachen sind nicht lange dran. ZB. Standlicht Cellone könnte ich schon im Maxipack kaufen.....
Herwig
 

Ähnliche Themen

Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
P
Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG
H
Antworten
9
Aufrufe
551
Joachim

Ähnliche Themen

Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
375
Joachim
Zurück
Top