Bericht Dalton's Zetor 5011 endlich in der Werkstatt !!

  • Ersteller des Themas Dalton
  • Beginn
Dalton

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
900
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad - Massey Harris Pony - Massey Ferguson FF 30 - Liebherr 902
Hallo .

Endlich ist es soweit , heute angefangen endlich mal dem 5011 Wartung zu machen .
Aber zuvor kleines Bild von meiner Werstatt :

Der Allesbrenner , könnte die Schwiegermutter drinn grillen :D , 20° locker , im Tee Shirt :lala:
.
Yo , dann gings los , Maschine warm fahren , Öl ablassen , na ja , eine schöne Brühe und noch dazu 15 sanfte Liter , hatte bemerkt das es 1 cm über Maxi war :

Ölwanne ab , schöner Schlamm , letzte Wartung by Dalton's Bruder ?:wegguck:


Innendrin eigentlich noch sauber :

Von den Filter sagen wir besser nichts :neinnein::

Alles schön sauber :



Morgen kann's weiter gehen , Ölwanne und Filter einbauen , Öl füllen , Ölwechsel ( wenn noch etwas drinn ) an der ESP .
Hab' einige Mängel entdeckt : Wischer viel zu klein :


Pfusch an der Limahalterung :

Verschiedene Lampen , die neuen sind aber da :

Grausamer Nachbau , einfach was drangegammelt :

Etwas Ölverlust an der Achse der Pedalen , linker Seite , Bild kommt nach
 
Schöne Werkstatt. :like Man, Raymond, hast ja auch soviel Schlamm drin wie der Karsten. Aber wie man sieht hast du das alles gut im Griff. :)

Cooles Foto, von unten in den Motor. :D
 
So erst mal ein schönes neues jahr und viel Gesundheit
na auch ein Bricolage Traktor ich glaub das ist bei uns so üblich an allem wird rumgeschraubt aber nichts richtig Repariert
Bin an meinem auch ein stück weiter gekommen habe das Getriebe gestrichen
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ich warte noch auf meine Teil und Dichtungen damit ich weiter zusammen bauen kann
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh da macht noch einer eine Restaurierung von Grund auf.
Da wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen.:like
 
Hallo Dalton,
schöne Bilder vorallem das mit der Bierflasche , bist Du krank od. mußtest Du noch fahren ?
Grüße von Leimarlene
 
Yepp

Alles sauber , alles rein , Deckel drauf , Öl , fertig .

Gucken mal nach der ESP , ( der Finger ==> Einfüllen und messen ( steht 7I0 drauf , Dalton dreht mal um es ist OIL :D) , Schlüssel auf dem Ablaufstopfen )
wie befürchtet , kaum 3 Tropfen drin :

Habt ihr bemerkt , im Gläschen fehlt das Siebschen !!

Na , spülen mal aus mit neuem Öl :

Gehen wir mal zu Schprittfilter , eigentlich nicht zu schlecht :

Jetzt die Frage , wo kommt welcher hin . Nach 'ne halbe Stunde Suche , ph 11 kommt in 1 ( nach vorne ) pj 11 in 2 nach hinten :

Luftfilter mit Dreck vom letzte Jahrtausend :

Öl war ausreichend drin bis in die beide Gewebefilter :
.
Alles wieder sauber , Öl bis an die Linie fertig , nach entlüftung der 5011 Dreht und ohne Rauch .
Da wir schon an der Front sind , raus mit den alten Lampen , die rechte stammt aus einem Renault R 8 der 60 er ( konkav ):

Und jetzt die Sch... die rechte Lampe war durchgeschraubt einfach durch den Spiegel , weill dieser Kranz fehlt :

Wenn Jemand einen bsw 2 ( der andere ist rostig )davon auf Lager hat , bitte melden . Hab' schon Dirk angemailt , er hat nichts .
Wollte neuen Frontgrill einbauen , das Frontblech ist um 2 cm ausser Winkel :

Na ja , ein bisschen " Feinmekanik " :lalaweiter :


War Heute beim Zetor Händler ( ça 10 km ) der den 5011 verkauft hat und die grosse Reparaturen gemacht hat ( nicht die Wartung , das waren die Gemeindearbeiter :bibber) .An dem 5011 wurde die Kupplung getauscht , die Bremsen , Getriebeöl neu , Sch .. muss es doch ablassen weil is hier tropft :

und am Deckel .
Morgen vermute ich das ich die Uhren am Armaturenbrett raus hohle , links ist 'ne deffekte Uhr , da kommt ein Öldruckmanometer rein , hab' gerne den öldruck im Auge . Muss nur noch die Sonde am Motorblock finden mit doppeltem Kontakt .

So nochwas , hab' mir die Kottflügel für die vordere Achse bestellt , na ja , scheinbar vergabelt mit dem oberen Halter :

und der untere , auf die unterste Schrauben ? Muss mal Bild suchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dalton Hey schöne Bilder und ein shr schöner Bericht! :like

Am besten ist das Richten der Motorverkleidung mit deiner Konstruktion aus Spanngurt, Auto und Holz... so macht Improvisation Spaß!! :freu

frieda
 
Hier, Raymond - ich hab mal ein paar Fotos zu den Kotflügeln vorn heraus gesucht. :like
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Ein Bitte noch - lade deine Fotos bitte hier im Forum direkt hoch, das geht flott und du kannst bis zu 10 Fotos auf einmal hochladen und musst die Fotos nicht verkleinern, das macht das Forum.
Bilder bei externen Bilderhostern sind oftmals nach einer gewissen Zeit weg und dann wäre dein ganzes Thema unbrauchbar... ;) Danke.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sieht ganz schön Rot aus dein Diesel. Ist sicherlich ein Belichtungsfehler deiner Kamera.
Aber dafür hast du ja vorbildlich 0,0er Bier am Start.
Bei uns ist es andersrum...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du fährst mit Bier und trinkst den Diesel? :shock:wech

Darf man in Frankreich nicht Heizöl fahren, legal? Mir ist so... :denk2:
 
Hallo .

Danke an alle , Joachim für die Bilder , als ich Halter bestellt habe , hab' ich mich vergabbelt , waren zwei verschiedene , muss jetzt umändern . Joachim , der untere Halter von Kotflügel , auf die unterste Schrauben ?
Thema Heitzöl , Bauern , Waldarbeiter dürfen rot fahren und scheinbar alle Schlepper die weniger als 40 km/h fahren . Das Gesetz wurde schon 100 mal geändert , diskutiert , genau so wie Oltimerbrief , die eine sagen du darfst nicht mehr arbeiten damit , die anderen ...machen was sie wollen . Es gibt in dieser Richtung einen Haufen Gesetze die keiner einhält und die blauen ( grün bei euch ) kennen sowieso die Gesetze nicht :D:D .
Test mit " Bidlhochladen ":
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das Bild mit den Spanngurten beim Richten erinnert mich sofort an die "Warschauer Wippe" von Elsterglanz.o_O
Hauptsache es hat funktioniert.:like
MfG Christian
 
Test bestanden. ;)

Moment... ich mach dir mal noch zwei bessere Fotos. von den Kotflügeln und deren Haltern. :like
 
Bitte...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Raymond, dein oberer Halter ist der für die gefederte Vorderachse und an dieser müsste der genau anders herum montiert. Schau mal in den ETK.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

John95
Antworten
7
Aufrufe
1K
werne
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ciprian
H
Antworten
9
Aufrufe
550
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
Zurück
Top