Bericht Dalton's Zetor 5011 endlich in der Werkstatt !!

  • Ersteller des Themas Dalton
  • Beginn
Den Rückensport wirst, bzw. solltest, du künftig immer machen. Am besten, sobald es wieder geht, 2 x in der Woche je 1h als Minimum. Ich seh es bei mir, mit weniger bekommt man auf dauer und mit zunehmendem Alter den Rücken nicht mehr ordentlich stabilisiert, also gestützt und damit entlastend für die Bandscheiben und Wirbel.

Alt werden ist halt doof... ;)
 

Aber leider unvermeidlich. Mit zunehmenden Alter musst sowieso mehr für die Muskeln tun sonst bekommst schwierigkeiten mit den Gelenken und richtig essen vorallem regelmäßig ist wichtig!

Ein kleiner geheimtipp nebenbei Grünlippmuschelextrakt hilft auch gegen Gelenkschmerzen im Alter die Neuseeländer schwören auf das Zeug.
Haben es bei unserer 30 Jährigen Stute ausprobiert funktioniert einwandfrei, danach bei meiner Mutter ( Probleme mit der Schulter anfängliche Athrose) eines Abends stand sie vor mir und schwingt den Arm wie ein Hammerwerfer und sagt "Kieck dat Zeuch hilft!" :lala
Aber wenn du dann ne Erkältung zuziehst hilft es erstmal für den Zeitraum nicht.
 
Nu ja - das Zeug scheint also Entzündungshemmemd zu wirken, wenn ich das richtig verstanden habe. Da müsste ich zunächst mal beim Nephrologen anfragen, ob ichs überhaupt nehmen darf. Wenn es mit IBUProfen verglichen wird, dann wird es eine ähnliche Wirkung haben. Und soweit mir bekannt, werden so ziemlich alle enzündungshemmenden Stoffe hauptsächlich über die Niere abgebaut...

Das ist ja auch der Grund, warum man bei Gebrauch von IBUProfen wohl vorsichtig sein sollte. Als ich auf Reha war, wurde IBU... sogar als "Nierenkiller" bezeichnet, ich darf es auf keinen Fall nehmen, da ich ja nur noch eine funktionierende Niere habe, und das ist eine gespendete - ein Gastarbeiter. :D ;) Soweit mir bekannt kann IBU... in höherer Dosierung und bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme die Niere(n) "verstopfen" was u.U. unwideruflich ist...
Ähnliches hab ich leider mit "Celebrex" erleben müssen. Letztes Jahr hab ich das 5 Tage genommen weil schlimme Rückenschmerzen - im Ergebnis sind meine Nierenwerte massiv eingebrochen und haben sich bis heute nicht wieder komplett erholt. Ich hatte es mit Rücksprache des Nephrologen eingenommen und selbst der war leicht schockiert, ob der verheerenden Auswirkung auf die Spenderniere...

Oh man - und schon ist man wieder beim alte Männer gerede... :greis::wech
 
Genau , hier sollte ein neues Thema aufgemacht werden !
Aber Spaß bei Seite der Rücken ist schon Schei..... ,aber es ist schön zu hören das es Dalton langsam besser geht.
Problem ist der innere Schweinehund beim Muskelaufbau.
Grüße an alle Rückengeschädigten .
 
Ich hatte das "Zeuch" ( empfohlen von einem Bekannten Pferde Supply Haendler) auch ne Weile genommen.
Nachdem mir dauernd Uebel davon wurde hatte man bei einer Blutuntersuchung erhoehte Leberwerte festgestellt (dreifacher Normalwert).:kotz
 
Hallo .

Na ja , 2 Monate sind jetz herum , keine Schmerzen , immer noch das Gribbeln in dem grossen Zehe , Fuss reagirt gut aber immer noch kein Saft . Der Chirurg sagte mir weill der Ischiasnerv so lange gedruckt war , hat er sich verkümmert und braucht jetzt die Zeit sich regenerieren , im besten Fall 1 m/m pro Tag ? Na ja , ist ça 800 m/m lang :lala:lala . Rückensport geht nächste Woche los . Hab' mir trotzdem eine Verstauchung beigezogen diese Woche : hab' eine Stuffe angesetzt mit der Spitze , weil kein Saft in diesem Fuss , abgerutscht und Knöchel verdreht :wegguck.
 
Hallo

Doch mal was schreiben , Dalton immer noch im Stillstand , nur selten Schmerzen im Rücken , Fuss immer noch kein Saft , noch krank für 'ne Weile . LKW hab' ich mir abgeschaubt , sogar zurück zur Arbeit . Aber dies ist hart , irgendwie siehs'te wie ein Schild " bist für nix mehr gut " , Nächte ohne Schlaf , morgens wie ein Steak in der Pfanne . Beschwere mich nicht , ein Schwager musste 4 Jahre lang zum Psy . Na klar , 5011 steht in der Ecke , genauso wie der L 200 auf der Hebebühne , dicke Arbeiten sind zur Zeit abgelehnt . Baustelle so um Haus herum , die zeit Jahren liegen geblieben sind . Wärme Pumpe oder Heitzung ändern auch vergessen , hab' mir Holz liefern lassen , direkt in die Garage gekippt , mache mal so weiter . Hab' mal meine Heizkörper neu abgedichtet , manchmal leckte einige , werde jetzt einen Wasserbad um das Kaminrohr einbauen , um die Kalorien die da durch gehen , zu benutzen um das Heizungswasser zu heitzen . Werde dazu berichten , wenn ich etwas weiter komme .
 
Kleiner Tipp von einem dems nicht viel anders geht: Nicht auf die Dinge fokussieren die nicht mehr gehen, sonder auf die die noch gehen. :like Ich weiß das das schwer und hart ist, aber mit der Zeit schafft man es und findet genug Dinge die man noch tun kann ohne an Sachen zu zerbrechen die man eben nicht mehr machen kann.

:)
 
Aber du hast selten Schmerzen das ist schonmal ein gutes Zeichen!
Die Kraft kommt auch zurück dauert nur etwas länger.
Kopf hoch Dalton wird schon wir drücken dir die Daumen die brauch ich eh nicht zum Schreiben :like
 
Hallo .

Danke euch . Fokussieren das hab' ich Gott sei Dank hinter mir , muss aber gestehen das war ganz schön hart und nervend , Nachts , wenn du für einmal endlich eingeschlafen bist , erwachen und nicht wissen was dir passiert , genauso wie nacht der OP wo ich einige Tage Morphin Mangel hatte . Manchmal bist du soweit und fragts dich : " was solls , mit 'ne Knarre wär's in einige Sekunde herum ".
So , jetzt Ende damit , nächsten Freitag gibs 'ne Grillparty auf der Arbeit , wird gut sein , die Kollegen nochmal sehen . Gruss an euch aus Frankreich .
 
So , jetzt Ende damit , nächsten Freitag gibs 'ne Grillparty auf der Arbeit , wird gut sein , die Kollegen nochmal sehen . Gruss an euch aus Frankreich .
Genau Vorwärts immer Rückwärts nimmer!!!!
Meine :frau: war am Wochenende mit ihrer Kumpeline kurz in Frankreich in Straßburg, hatten einen Kurztripp von Stuttgart zum Bodensee gemacht und da war es nicht so weit weg.
 
Hallo Dalton,
ich kann das nachvollziehen , wenn man will und kann nicht so.
Kopf hoch es kann nur besser werden. Übrigens Fahrer ich dieses Jahr in den Weinurlaub in die Pfalz.
Grüße und weiterhin gute Besserung aus Leipzig.
 
Hallo .

Einige Nachrichten : Thema Rücken , na ja , " wir schafen das " , manchmal kleine Schmerzen , nichts gravierendes , Fuss immer noch mit Gribelerei und wenig Saft , es gibt schlimmer ( habe drei Bekannten die zwischen Chimio & Radiotherapie wandern ) . Hab' mir letzte Woche was im Knick angeschaft , schmerzhaft , Kopf geht nicht weiter als 12 Uhr nach links :(:(, schlafen ist schmerzhaft , Autofahren ebenso . Mal gucken was aus der Röntgerei rauskommt .
Ausser kleine Bastlereien kann ich immer noch nichts grösseres angreifen . Hab' mal meine Werkstatt aufgeräumt damit der 5011 mal aus der Ecke kommt und ein bischen besser zugänlich ist .
 
Hallo .

Einige Nachrichten von dem ....alten :D , na ja , Kreuz ist halt wie es ist und wird nicht mehr besser werden , aber solange es ohne Schmerzen bleibt ist das mir ok . Inzwischen kam eine Arbeitsunfähigkeit auf mich zu une Morgen hab' ich Termin mit dem Boss ==> entlassung wegen dieser Arbeitsunfähigkeit . Werde mich am Arbeitsamt anmelden , brauche noch 2 Jahren zu ziehen . Normalerweise kann ich meine Jahren in Deutschland dan verlangen . Oder gibt es noch 'ne andere Lösung früher zu gehen ?
 
Hallo Dalton,
lange nichts von Dir gehört ! Ja wenn Du 45 Arbeitsjahre voll hast kannst Du mit 63 in Rente .
Also Rücken nicht besser nach OP ?
 
Hallo .

Besser schon , keine Schmerzen mehr , zum wenigstens wenn ich nicht übertreibe . Nach 1 und halb Jahr hab' ich mich dran gewöhnt " PC , TV , Tisch , Bett " :D . Bastele zwar immer noch , zur Zeit Hinterrad vom Baggerlader in der Werkstatt " Plattfuss " . Enkelkinder , verschiedene Termins bei Doc , Zahnharzt , Hörgeräte usw :D:lala ( man beschäfftigt sich so wie man kann :lala ) . Zetor in der Ecke , Pick Up , auch nicht " vorwärts " :lala , hab' aber das " Fokussieren " abgeschrieben ,war letzte Woche 4 Tage weg an der Nordküste Frankreich's . Motorrad nicht aufgegeben und geht auch super . Hab' zwar aus dem Buch " Kamasutra " die Blätter rausreissen müssen , nur noch Deckblätter :D:lala . Der Unterschied ist das vorher das Motto war " du must , weil am W-E dies und jenes zu erledigen ist " , heute " bof kann ich ja Morgen oder nächste Woche , vielleicht machen ":lala . Werde mich aber nicht beschwerden , es gibt schlimmer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dalton, das kenn ich nur zu gut - man sollte sich mit seinem eigenen Zustand arangieren lernen. Nur dann wirds so gut wie es noch werden kann. Arangieren heist dabei aber nicht aufgeben, sondern nicht mehr so unter Druck setzen.

Ich bin nu seit 3 Tagen ohne Schmerzmittel. Das erste mal seit 2013 (!) der erste Rückenvorfall war. Ich bin mir auch sicher, das dies nicht ewig so bleiben wird, aber wenn man seine Grenzen respektiert, lebt sichs doch ganz gut und dann, wenn man am wenigsten erwartet schafft man es auch mal die Grenzen mal wieder weiter zu stecken. Positiv denken. :)
 
Hallo .

Das soll doch nicht mein letzter Besuch gewesen sein , über ein & halb Jahr :lala :wegguck. Hat sich wohl nicht viel geändert , Rücken bleibt zur Zeit ok , Bastlerei ums Haus herum , Junior hat das Nachbarnhaus gekauft , dazu hat Dad natürlich schon etwas zu tun gehabt . Aber nur Garten , Bäume fällen und entsorgen , den Garten werde ich vielleicht noch diesen Herbst herumpflügen . Zetor & Pick Up in der Ecke , aber Motorrad und WoMo häufiger auf der Straße und Moral auf TOP . Zur Zeit beim Arbeitsamt noch ein gutes Jahr bis zur Rente . Werde versuche etwas öfter vorbei zu kommen . Gruß an euch alle .
 
Hey Dalton war auch wieder da, Grüße nach Frankreich :)
 

Ähnliche Themen

John95
Antworten
7
Aufrufe
1K
werne
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ciprian
H
Antworten
9
Aufrufe
552
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
Zurück
Top