Hallo Daniel mit sozialistischer Technik.....

DanielK.

Mitglied
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
2
Ort
Hochkirch
Vorname
Daniel
Traktor/en
5011
Meine Traktoren
Zetor 5011 (Famulus 14/46).
Hallo Leute,

seit einiger Zeit fahre und warte ich professionell einen Famulus 14/46. Mangels Frontlader Option baue ich gerade einen Zetor auf ( 5011). Oldtimer Fan "Sozialistischer Technik". Stamme ursprünglich aus RLP und lebe seit 2012 in Sachsen. Freue mich auf interessante Beiträge zu den Zetoren allgemein und natürlich insbesondere zum 5011 (Allradversion).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
403
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo Daniel und Wilkommen im Forum.

Bilder von deinen Schätzchen wären Affengeilomat.

Aber kleine Randnotiz....der 5011 ist/war kein Allrad
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
968
Ort
04249 Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Hallo Daniel,
willkommen im Forum, die Allradversionen enden alle mit 45. Über Bilder Deiner Technik sind wie Alle "heiß".
Wie kommt ein Pfalzer nach Sachsen , das wird uns sicher auch interessieren. Also Du siehst eine weitere Vorstellung
kann nicht falsch sein.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.893
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na denn mal willkommen! :)

Wo sind denn die Fotos? ;)

5011 war ab Werk stets nur Hinterradgetrieben. Die existenten 5045 sind umbauten abseits des Werkes von Importeuren und Bastlern. Erst ab 5245 gab es wieder kleine Allradler mit 45 PS (gabs ja schon mal früher mit dem 3045 und 3545).
 

DanielK.

Mitglied
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
2
Ort
Hochkirch
Vorname
Daniel
Traktor/en
5011
Guten Tag,
ja jetzt ein paar Tage später war mir auch klar das ich da ein Hebel in der Kabine falsch zugeordnet hatte . Bilder in seinem jetzt noch traurigen Zustand lasse ich lieber. Gibt hier doch genug schöne Bilder vom 5011.
Ich bin eher zufällig in Sachsen gelandet. Da steckte kein echter Plan dahinter. Angekommen, organisiert, geblieben, fertig.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.893
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nur keine falsche Zier... meiner sah Anfangs auch bescheiden aus... und wurde dennoch schonungslos gezeigt. :D ;)
 
Top