• Neue Landtechnik Kalender 2022

Bericht Delitz am Berge, Schleppertreffen 2019

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es war mal wieder in Delitz am Berge (Bei Halle/Saale, Sachsen Anhalt) zum Schleppertreffen gerufen.

ca. 70 Traktoren und einige andere Oldtimer folgten dem Aufruf und deren Besitzer konnten sich bei sengender Sonne die Meisterröstung abholen. Aber es war schön, einige bekannte Gesichter wieder getroffen und einige Neue erstmals kennen gelernt. Lecker Eis, gutes Essen vom Grill und aus der Gulaschkanone (Erbsensuppe!).

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, was auffällt ist die immer höher werdende Anzahl an kleinen alten Traktoren aus D-West Produktion hier im Osten. Früher dominierten hier noch ZT, Belarus und Zetor, heute ist es bunt gemischt.

Es waren 2x Zetor 5011, 4x Zetor 50 Super vor Ort immerhin. Ansonsten ZT, Belarus, Deutz, Bautz, Güldner, Eicher, Lanz Bulldogs und andere

upload_2019-6-1_22-38-10.png upload_2019-6-1_22-38-56.png upload_2019-6-1_22-40-5.png upload_2019-6-1_22-41-6.png upload_2019-6-1_22-42-5.png

Es war heiß, es war informativ, es war interessant - kurz es war schön und wir waren sicher nicht das letzte mal da. :)
Grüße an @Karsten
 
Top