Hallo Der Knicklenker und ich...

  • Ersteller des Themas unknown74
  • Beginn
unknown74

unknown74

Mitglied
Dabei seit
3.11.2021
Beiträge
13
Ort
Thüringen
Vorname
Christian
Traktor/en
ET081
Meine Traktoren
mehrere
Hallo in die Runde,

Christian, fast so alt, wie mein Knicklenker, aus dem Thüringischen, werde ich Euch wohl nun öfter besuchen kommen. Für den Kasimir hat's nicht ganz gereicht (Nachbars Haus müsste dafür weichen, der Platz in der Toreinfahrt würde reichen, aber zwischen den Fingern reichts eben nicht ganz für so'n gelbes Monster), also fange ich etwas kleiner mit etwas tschechislowakischem an. Bilder habe ich noch keine, ich hole den Traktor erst am kommenden Wochenende. Gelernt habe ich zumindest schon mal, dass es kein TZ4k sondern wohl "nur" ein T4K-10 ist, der da vorgestern spontan den Eigentümer gewechselt hat, aber das ist okay so!

Ich fand die kleinen Knicklenker schon zu tiefsten DDR-Zeiten toll, auch war es immer ein highlight, wenn ich als Bub den TZ4K von der Parkverwaltung irgendwo entdecken konnte. Kindheitsträume eben... Die Maschine ist wohl Baujahr 1963, stand einige Jahre ohne wirklichen Nutzen herum und musste nun weg. Unmittelbar vorher hatte ich mir schon einen dunkelroten "10er" angesehen, der war aber durch vermtl. viel zu schwere Holzrückearbeiten im nahen Südharz ziemlich fertig und abgewirtschaftet und entsprach als sprichwörtliches Auslaufmodell nicht meinen Vorstellungen.

Soweit zu mir, Bilder und techn. Fragen folgen garantiert. Der Traktor ist etwas verbastelt aber alles im Rahmen, wie ich das überschauen konnte.

Bis dahin
Christian
 
Na denn mal willkommen bei den Foto-süchtigen. ;) :)
 
Hallo und :welcome

Eine super Vorstellung.
Hoffe der kleine findet den Weg zu dir
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
513
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
208
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
343
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
286
Matzi5245
Zurück
Top