Frage Dichtung Ölablassschraube

  • Ersteller des Themas kelle78
  • Beginn
K

kelle78

Mitglied
Dabei seit
7.07.2018
Beiträge
4
Ort
Dohma, Deutschland
Vorname
Mario Keller
Traktor/en
Zetor 50 Super
Hallo, suche für die Ölablassschrauben die passenden Dichtungen. Also Größe und Art. Zetor Super 50
 
Bitte nimm einen Messschieber, ermittle den Durchmesser der Ablassschraube am Gewinde und ersetze den vorhandenen Kupferdichtring durch ein Neuteil.
Willst Du besonders gut arbeiten, glühe den Dichtring aus, schrecke im Wasserbad ab und verbaue dann. :hehe

Dichtringe werden im ETK nur nach Nr. bezeichnet, die heute keiner mehr nachliefern wird. Kupferringe sind Massenware. Messen, Verbauen, fertig.
Ich werde Dir hier nicht alle Dichtringe nachmessen können und wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast fertig, Vollgutachten habe ich am Montag mängelfrei bestanden. Nur noch eine Motorspülung dann geht`s auf die Straße
 
Ist doch in dem Fall recht einfach - auch im ETK steht die Größe der Ölablassschraube doch drin: CM 30x1,5 TGL 0-910

Also wird ein Aluminium Dichtring 30x36x2 oder 30x38x2 aus Kupfer passen (hätte ich beides am Lager). ;)


Gibts Fotos vom Traktor? :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ETK hab ich leider nicht zur Hand. Ich danke dir für die Angaben. Hier noch die Fotos alt und neu
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

take_it_1999
Antworten
2
Aufrufe
7K
frieda
richtungswender
Antworten
5
Aufrufe
5K
richtungswender

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6K
Dettl
Zurück
Top