Frage Dichtungssatz Hydraulikzylinder für ND5-032

  • Ersteller des Themas Christian M.
  • Beginn
Christian M.

Christian M.

Mitglied
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
4
Ort
Aisch, Adelsdorf, Deutschland
Vorname
_
Traktor/en
Zetor 7745
Guten Morgen zusammen,

ich möchte meinen in die Jahre gekommenen ND5-032 Frontlader wieder flott machen. Anfangen möchte ich bei den Hydraulikzylindern. Weiß jemand ob es noch original Dichtungssätze gibt oder wo man die richtigen Dichtungen für die Hydraulikzylinder her bekommt?

LG Christian
 
Die bekommst du von jedem guten Hydraulikservice, aber recherchiere Preise - mitunter wird es günstiger neue Zylinder (Standardzylinder) zu kaufen, statt alte mit womöglich kleinen Schäden an den Kolbenstangen neu abzudichten zu versuchen.

Am einfachsten: Ausbauen, aufschrauben und mit den alten Dichtungen UND den Zylindern zu Firmen wie Hansa-Flex oder dem Hydrauliker deines Vertrauens. Kolbenstangen erneuern kostet in aller Regel mehr wie ein komplett neuer Zylinder und sooo teuer sind die gar nicht und ja, es gibt passende von der Stange.
 
Gut zu wissen, das Thema hatte ich vor zwei jahren auch.
Ich würde nur gerne wissen warum die ganzen Zylinder trotz peniblem festziehen tröpfchenweise überall ölen, bei einem der oberen kleinen Zylinder hats mir sogar die äußere Dichtung der Überwurfmutter rausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

take_it_1999
Antworten
2
Aufrufe
7K
frieda
pioneerone
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
EDGUY

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
609
Ruebe
Florian_7745
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hendrik73
Mdpower83
Antworten
17
Aufrufe
743
Wolfgang83
tobe
Antworten
3
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top