Frage Diesel wird nicht vollständig verbrannt

swen

swen

Mitglied
Dabei seit
3.05.2015
Beiträge
43
Ort
Herborn, Deutschland
Vorname
Swen-Lars
Traktor/en
Zetor 5011, MC Cormick C-Max80
Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst nenne ich einen Zetor 5011 mein eigen. Jetzt bin ich am Holz sägen gewesen und da sehe ich das am Auspuff, unten wo der Regenwasserablauf ist, Diesel rausspritzt.

Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?

Das ist mir nur durch Zufall aufgefallen, da die Leistung vom Motor ist unverändert gut ist. Die Einspritzpumpe habe ich erst vor zwei Jahren bei Zetor Deutschland, bei Furth im Wald, überholen lassen.
 
Ohne es gesehen zu haben würde ich mal sagen, der muss mal wieder richtig arbeiten.
Viel Teillast und Standgasgetucker sind für den Zetor größeres Gift als hart rangenommen zu werden. ;)

Dabei verkoken nicht nur die Ventile und die Kolbenringe, blau-Rauch und aus dem Krümmer süffen geht damit oft einher.
 
Da geb ich Joachim recht. Wichtig!!! Chek vorher das Motoröl wenn ein Teil des Diesel schön im Öl gelandet ist könnte bei Last der Schmierfilm reißen.
Sollte es danach wieder passieren Chek die Einspritzdüsen.

War bei unserem UTB auch der Fall habe es aber an den Abgasen gerochen wenn der Wind günstig stand.
 
Ich hab heute wieder Holz gespaltet mit ner höheren Drehzahl als letzte Woche und da kam kaum noch was an unverbrannten Diesel raus. Denke mal das es daran wirklich liegt.
Ich muss jetzt auch die Wiesen schleppen da beobachte ich das dann unter Last nochmal.

Danke schon mal für eure Tipps
 
Vertrau uns - wir haben alle auch Zetor Traktoren und das "Phänomen" ist nicht neu. :like
 

Ähnliche Themen

Christian Hammer
Antworten
7
Aufrufe
255
Ruebe
Jackson
Antworten
11
Aufrufe
367
Joachim
Fredi007
Antworten
8
Aufrufe
573
Fredi007
Schmotto
Antworten
6
Aufrufe
451
Schmotto
Zurück
Top