Frage Diesellagerung, Hoftankstelle

  • Ersteller des Themas zetor67
  • Beginn
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.595
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Drum ja die Plane, und Sonntags - da hab ich hier schon seit Jahrzehnten kein Polizeiauto mehr gesehen. Und an öffentlichen Tanken tanken die doch glaube auch nicht oder? Noch nie einen an der Tanke zum tanken gesehen....

Soll jeder machen wie er mag, gescheite Ladungssicherung muss freilich sein, da bin ich pingelich.
 
M38A1

M38A1

Mitglied
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
374
Ort
Deutschland, 88097 Eriskirch
Vorname
Micha
Traktor/en
Zetor 3511
Ich habe auch 10 und 20 Liter Stahlkanister im Einsatz aber mit dem Tankstutzen vom Schweizer Militär. Die haben ein ca. 40 cm langes Wellrohr mit
Entlüftung dran - dann klappts auch mit Frontlader usw. sehr gut und Kleckerfrei.
Für den Kleinen habe ich mir jetzt einen Tankstutzen mit automatischem Verschluss (eBay) gekauft weil der häufiger kleine Diesel-Mengen braucht und man im verwinkelten Kunststoff-Tank nie sieht wann er voll ist.
 
Zetorfohrer Franken

Zetorfohrer Franken

Mitglied
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
65
Ort
91438 Rüdisbronn
Vorname
Lukas
Traktor/en
ZETOR 7745 `92 mit ND5- 014 Frontlader
ZETOR 5011 `84 mit Messerbalken
EICHER EKL15II `56 mit Messerbalken
MAN 2F1 `60
Das ist hier kein Thema. 2 Dieselhändler in 2 Nachbarorten und mit einem davon bin ich in den Kindergarten und die Schule gegangen. Außerdem meinte ich in meinem Fall einen Heizungstank, da werden 500-1000 Liter rein gehen wenns muss ... da kann ich dann die nächsten 20 Jahre von fahren bei meinem Verbrauch. :D
Das stimmt, ich würde aber wg. des Bioanteils vll ein paar Einlagerungsadditive einsetzen. :) Joa der Vorteil wäre ausserdem , der "konstante" Spritpreis ne :D
Wenn man mal ein bisschen von den Regularien für die Lagerung absieht (was im Ernstfall *Brandschutz/Versicherung* natürlich nicht zu unterschätzen ist und man so und so vll besser einhält)
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.595
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Florian_7745

Florian_7745

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
872
Ort
Würzburg
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Draußen muss der Tank doppelwandig sein und am Tankplatz muss alles Wasser über einen Abscheider laufen
 

Ähnliche Themen

Binderslebener
Antworten
27
Aufrufe
816
Joachim
Martin88
Antworten
45
Aufrufe
4K
Langerkerl 111
W
Antworten
10
Aufrufe
600
Florian_7745
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
433
Joachim

Users who are viewing this thread

Top