Frage Diesellagerung, Hoftankstelle

  • Ersteller des Themas zetor67
  • Beginn
Drum ja die Plane, und Sonntags - da hab ich hier schon seit Jahrzehnten kein Polizeiauto mehr gesehen. Und an öffentlichen Tanken tanken die doch glaube auch nicht oder? Noch nie einen an der Tanke zum tanken gesehen....

Soll jeder machen wie er mag, gescheite Ladungssicherung muss freilich sein, da bin ich pingelich.
 
Ich habe auch 10 und 20 Liter Stahlkanister im Einsatz aber mit dem Tankstutzen vom Schweizer Militär. Die haben ein ca. 40 cm langes Wellrohr mit
Entlüftung dran - dann klappts auch mit Frontlader usw. sehr gut und Kleckerfrei.
Für den Kleinen habe ich mir jetzt einen Tankstutzen mit automatischem Verschluss (eBay) gekauft weil der häufiger kleine Diesel-Mengen braucht und man im verwinkelten Kunststoff-Tank nie sieht wann er voll ist.
 
Das ist hier kein Thema. 2 Dieselhändler in 2 Nachbarorten und mit einem davon bin ich in den Kindergarten und die Schule gegangen. Außerdem meinte ich in meinem Fall einen Heizungstank, da werden 500-1000 Liter rein gehen wenns muss ... da kann ich dann die nächsten 20 Jahre von fahren bei meinem Verbrauch. :D
Das stimmt, ich würde aber wg. des Bioanteils vll ein paar Einlagerungsadditive einsetzen. :) Joa der Vorteil wäre ausserdem , der "konstante" Spritpreis ne :D
Wenn man mal ein bisschen von den Regularien für die Lagerung absieht (was im Ernstfall *Brandschutz/Versicherung* natürlich nicht zu unterschätzen ist und man so und so vll besser einhält)
 
Draußen muss der Tank doppelwandig sein und am Tankplatz muss alles Wasser über einen Abscheider laufen
 
Zurück
Top