• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Differenzial hat Spiel!

Sängi

Mitglied
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
1
Ort
07407, Uhlstädt-Kirchhasel, Deutschland
Vorname
Rene
Traktor/en
Zetor 7045
Deutz 4005
Hallo Leute, ich habe jetzt meine erste Frage, bis jetzt habe ich mir schon viel Wissen aus dem Forum gezogen. Ich bin dabei meinen Zetor 7045 wieder auf Vordermann zu bringen. Ich bin teilweise noch am zerlegen und wollte ihn jetzt von hinten wieder zusammen setzen. Nun meine Frage ist das normal das im Differenzial diese Bolzen so viel Luft haben?? Alle anderen Lager haben sehr wenig Spiel. Vielen Dank! René

IMG_20171013_172405.jpg IMG_20171013_172358.jpg
 

Rico

Fritz Meier
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
345
Ort
Oberndorf 07586
Vorname
Rico
Traktor/en
Zetor 6745
Auf diesen Bolzen laufen die Satelliten des Differentials. Bei meinem sind die fest, werden durch die zwei Hälften des Differentialgehäuses geklemmt. Kannst du sie denn hin und her schieben oder sind sie nur ungleichmäßig eingebaut? Das kann nämlich auch passieren, da die in der Mitte eine Aussparung haben und die etwas größer ist, als die Breite des zweiten, welches in dieser Aussparung liegt.

So sieht das zerlegt aus:
20170325_172750.jpg 20170325_175010.jpg

Dessen ungeachtet dürfte das Spiel relativ unkritisch sein, aber was sich bewegt, arbeitet eben auch, und irgendwann ist das Gehäuse aufgerieben und es klappert. Also würde ich schon versuchen das spielfrei zu bekommen.
 
Top