• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Kalender Druck-Vorschau und Kritik/Lob - Alle 3 Kalender 2017

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So, die ersten Druckdaten sind fertig - ich werde die heute noch mal prüfen und dann können die auch schon in Druck gehen... :like
Aber, das ist noch nicht alles, es wird auch noch einen weiteren Kalender in Kleinserie geben und die Westen gehen auch endlich in Druck. Macht schon mal euer Portemonnaie locker. :D ;)

Was wird es geben?
1. A4 Hochformat Wandkalender "Zetor Traktoren 2017" mit den Siegerfotos aus dem 2016er Wettbewerb - Limitierte Ausgabe wie die Jahre zuvor!
2. A2 Querformat Wandplaner "Zetor Traktoren 2017" mit den Siegerfotos aus dem 2016er Wettbewerb - Limitiert auf 50 Exemplare!
3. 30x30 Wandkalender "Best of Zetor Traktoren" mit den besten Fotos aus allen Fotowettbewerben bisher - Limitiert auf nur 20 Exemplare!
4. Warnwesten "Zetor" mit dem original Zetor-Logo (genehmigt durch Zetor Deutschland) in limitierter Forums-Edition. (eigentlich ausverkauft, aber zur Not... sagt Bescheid - jetzt! ;) )​

Wie ihr seht - haben wir wieder versucht euch schöne Weihnachten zu bescheren und wir hoffen ihr wollt die Freude auch teilen und beschert auch anderen Zetor Freunden etwas ganz Besonderes. :D :like

Höre ich - zeig mal? :shy Ich will noch nicht zuviel zeigen :zufrieden, aber ... ein bisschen:

Wandplaner A2
Druck_2017_Wandplaner_A2quer_01_preview.jpg

A4 Hochformat Wandkalender (Auszug)
00_Titel_2017.jpg
01_Januar_2017_prev.jpg 06_Juni_2017.jpg 09_September_2017.jpg
Der Rest, wenn er aus dem Druck kommt... :zufrieden2

Edit: Noch ist nichts davon offiziell bestellbar - also stresst nicht schon vorab. :D ;) :lala
 
Zuletzt bearbeitet:

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Oh, die Spannung steigt. Genau so wie die Vorfreude! :freu
 

teufelräuber

Mitglied
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
358
Ort
deutschland 96528
Traktor/en
5011 mit frontlader, eicher Tiger vom Schwiegervater
Wie sieht das da wegen den westen aus?
Schreibst du uns da hier im forum noch mal an? Sonst muss ich halt doch mal wieder in meinen email Account schauen.
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
385
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Hey Joachim
wie immer einfach toll. Die Idee mit dem Wandplaner ist spitze - so ein Ding brauch ich auch jedes Jahr und inzwischen kriegst du die garnicht mehr an jeder Ecke.
Da heißt es dann wohl bei 50 Stück - schnell sein -
Schon mal Danke!!!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Idee einen zu machen kommt von Dirk - ich bin nur das ausführende Organ, der Knecht von Ruprecht, Butler deluxe... :D ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Also Joachim , das machst Du doch gerne ?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So, der erste Schwung an Druckaufträgen ist soeben raus (Limitierte Auflagen: A4 Hochformat Kalender (250 Stk) und die Wandplaner in A2 (50 Stk))

Hat sich, mal wieder, etwas verzögert weil ich dem Drama vom letzten Jahr entgehen wollte, wo der Kalender mMn. leider etwas zu dunkel geraten war, was an der damals online erfolgten Umwandlung der Druckdaten von RGB nach CMYK lag:
upload_2016-11-2_20-1-50.png

Hier mal am Beispiel Monat 07/2017 zu sehen - links RGB (wie von mir erstellt) und rechts 1:1 nach CMYK umgewandelt...

Hab mich nun in Umkosten geworfen und Adobe Photoshop angeschafft, in der Hoffnung das es nun besser passt. Der Screenproof (Bildschirm Sichtprüfung) bei mir am nun kalibrierten Monitor sah diesmal besser aus. Jetzt hoffe ich mal, das die Druckerei die Daten so annimmt und die Farben/Helligkeit dieses mal wieder wie die Jahre zuvor korrekt sind.

Der Rest geht bis Sonntag in Druck... (Westen (limitiert auf Vorbesteller) und Best of - Kalender 2017 (limitiert auf 20 Stück, wobei 2 schon vorab davon weg sind (Dirk und ich :p ;) ) und somit nur noch 18 frei verkäuflich sein werden).
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
:freuNa dann freuen wir uns jetzt schon mal :freu
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nächstes Etappenziel erreicht (läd noch zum Drucker hoch)...

"2017 Limited Edition - Best of Zetor-Forum.de Fotowettbewerbe"
- limitiert auf nur 20 Exemplare
- Format 29,7x29,7 cm (A4 Quadratisch)

00_Titel_2017_A4q.jpg
02_Februar_2017_A4q.jpg 07_Juli_2017_A4q.jpg 10_Oktober_2017_A4q.jpg

Hier hat sich dann bei den Fotos echt die Spreu vom Weizen getrennt und damit das besser wird geb ich im Dezember einige wirklich einfache Tipps und Tricks zum besten, wie ihr eure Fotos ohne Aufwand oder Foto Studium teils deutlich aufwerten könnt. Denn Eure Motive sind meist wirklich erste Sahne, das muss man lobend mal sagen. Nur gibt es halt einige wenige K.O. Kriterien, die einen Druck im Kalender leider einfach nicht zulassen.
Dazu aber im Dezember mehr. :like


Und: die ersten 4 von 20 der Limited Edition sind zu 100% schon weg, der Wandplaner A2 ist schon aus dem Druck (leider geil) und der A4 Hochformat Kalender sollte die nächsten Tage auch aus der Druckerei kommen... :lala
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Na dann werd ich wohl meine nächste Bestellung etwas aufstocken müssen :D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die A4 normal sind aus dem Druck...
IMG-20161117-WA0004.jpg

:love5

Die Limited Edition wird nächste Woche fertig. Aber die sind im Vorverkauf schon fast weg. Wer da noch einen abbekommen mag muss nun schnell sein. ;)
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
385
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Überrraschung - komme gerade heim, steht ein Paket in der Garage:
Dirk hat die beiden bestellten Kalender geliefert!!!:freu

Danke Joachim
Danke Dirk
Ihr beide habt euch mal wieder selber übertroffen!!!:like:like:like
Kalende sind wieder super geworden.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Danke - muss an der klaren Aufgabenverteilung liegen... :D :lala ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.738
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Limited Edition ist eingetroffen.
IMG-20161124-WA0000.jpg IMG-20161124-WA0001.jpg

Die Füße und das Feinkostgewölbe sind nicht meins. :lol ;)
 

Benjamin Conrad

Mitglied
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
103
Ort
Halle
Traktor/en
Zetor 50 super
rs56
dfz 632
ich bestelle die woche noch die normalen a4 kalender wo mein 50s drin ist..einen für mich und einen für den vorbesitzer meines 50 supers
da freut der sich
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Meine drei sind auch schon da. Über einen hat sich der Zetor-Nachbar gestern schon gefreut.

Danke auch von mir an Joachim und Dirk! :like

Und natürlich an alle, die sich die Mühe gemacht haben und Bilder zum Fotowettbewerb beigesteuert haben. :danke
 
Top