Bericht Druckbegrenzungsventil Frontlader ND 05-18

take_it_1999

Mitglied
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
150
Traktor/en
5211 und einen Menge Probleme daran
Hallo,

bei meinem Frontlader war das Druckbegrenzungsventil an der rechten Seite defekt. Quasi hat mein Traktor hin- und wieder versucht sein Revier zu markieren.

Ersatzteile sind garnicht einfach dafür zu bekommen und erst nach dem ich mir ein Standardventil von Rexroth gekauft habe, habe ich noch einen "Nachbaulieferanten" gefunden. Aber nach kurzer Probezeit, geht das Rexroth-Ventil auch direkt an das Rohrsystem. Die Kosten waren überschaubar, ca. 60 €.

Der Typ ist Rexroth R930001310.

Bisschen ärgern tu ich mich, weil ich nicht gleich ein neue Manometer mit gekauft habe.

Achso, aber man muss die Rohrleitungen locker an den Halterungen locker schrauben, aber das ist ja eigentlich normal.

Gruß erstmal


DBV.jpg
 
Top