• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

erledigt Dubioser Fehler beim Lenken

Proxima70

Mitglied
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
70
Ort
Großbottwar, Deutschland
Vorname
Christoph
Traktor/en
Proxima70
Fendt GT 231
Renault 461
Bergmeister 733A
Ferrari Cobram 50
Hallo,

bin etwas ratlos.
Heute morgen funktionierte mein Zetor Proxima 70 mit über 3500 Betrriebsstunden sehr gut.
Doch nun geht die Lenkung nicht mehr.
Filter habe ich getauscht, obwohl ich mir eigentlich schon sicher war, dass es nicht daran liegt.

Die Lenkung geht normal, d.h. leichtgängig in einem Bereich von grob 3-5°.Danach folgt ein ebensogroßer Bereich, in dem es sich kaum Lenken lässt. Danach folgt wieder ein leichtgängiger Bereich, usw..

Das kann doch nicht die Pumpe sein, sonst würde es über den ganzen Lenkbereich gleichmäßig schlecht gehen.
Leckagen keine.
Ölstand ok.

Habe schon einen Mechaniker am Telefon gefragt und der war ebenso ratlos.
"Tauschen, bis die Lenkung wieder geht. Am Besten mit der Pumpe anfangen...".

Ist nicht mein Ding... ich will den Fehler eigentlich vorher kennen. Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Ich danke euch dafür schon mal im voraus.
Bei der anstehenden Weinlese mache ich auch ein paar Zetorbilder...

Grüße und ein schönes WE
Christoph
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hätte ich auch gesagt, Orbitol checken/ersetzen.
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
954
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Christoph,
das ist es was das (unser ) Forum auszeichnet .
Kommst Du aus der Pfalz (soderle) ?
 
Top