Frage Dubioser Fehler beim Lenken

  • Ersteller des Themas Proxima70
  • Beginn
Proxima70

Proxima70

Mitglied
Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
77
Ort
Großbottwar, Deutschland
Vorname
Christoph
Traktor/en
Proxima70
Fendt GT 231
Renault 461
Bergmeister 733A
Ferrari Cobram 50
Hallo,

bin etwas ratlos.
Heute morgen funktionierte mein Zetor Proxima 70 mit über 3500 Betrriebsstunden sehr gut.
Doch nun geht die Lenkung nicht mehr.
Filter habe ich getauscht, obwohl ich mir eigentlich schon sicher war, dass es nicht daran liegt.

Die Lenkung geht normal, d.h. leichtgängig in einem Bereich von grob 3-5°.Danach folgt ein ebensogroßer Bereich, in dem es sich kaum Lenken lässt. Danach folgt wieder ein leichtgängiger Bereich, usw..

Das kann doch nicht die Pumpe sein, sonst würde es über den ganzen Lenkbereich gleichmäßig schlecht gehen.
Leckagen keine.
Ölstand ok.

Habe schon einen Mechaniker am Telefon gefragt und der war ebenso ratlos.
"Tauschen, bis die Lenkung wieder geht. Am Besten mit der Pumpe anfangen...".

Ist nicht mein Ding... ich will den Fehler eigentlich vorher kennen. Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Ich danke euch dafür schon mal im voraus.
Bei der anstehenden Weinlese mache ich auch ein paar Zetorbilder...

Grüße und ein schönes WE
Christoph
 
Ich habe zwar von proximal gar keine Ahnung aber das hört sich an wie das das orbitrol defekt ist
Voraussetzung ist natürlich das im proximal eins ver baut ist
 
Hätte ich auch gesagt, Orbitol checken/ersetzen.
 
Hallo Christoph,
das ist es was das (unser ) Forum auszeichnet .
Kommst Du aus der Pfalz (soderle) ?
 
Hallo Leinmarlene,

nein ich bin ein waschechter Schwob (beheimatet zwischen Stuttgart und Heilbronn) :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top