Frage Elektrikproblem Zetor 5011

Kurzes Update, neues Pluskabel ist bestellt,da warte ich noch drauf. Gestern wollte ich ihn Starten ,Strom war da und beim betätigen des Startknopfes war die Armatur auf einmal Stromlos. nach paar versuchen ging es ohne Probleme. Heute hab ich die zwei Kabel am Startknopf nach gestzt um da fehler auszuschliesen - die beiden Schrauben waren auch leicht locker. Gibt es bei dem Zündschlüsselschalter unterschiede mit den Anschlüssen oder sind die meistens gleich?
Ich wollte den Schalter wechseln und da ist mir aufgefallen das der aktuelle Kabelschuhe und Aderendhülsen hat und der neue nur Aderendhülsen .
Eh ich kürze wollte ich wissen was eher zutrifft.
meine Hauptvermutung ist noch das Pluskabel
 
Moin,

Was sagt denn der Lieferant des Zündschlosses? Ich meine, der sollte wissen was er dir zugesandt hat.

Ja, natürlich gibts verschiedene Zündschlösser Typen und diese von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten.

Anschlusstechnisch sind diese meist gleich, aber nicht deshalb auch gleich belastbar (Stromdurchfluss) z.B..

Auf jeden Fall bei Schraubanschlüssen Aderendhülsen verwenden, da blanke Kupferlitze mit der Zeit locker werden und brechen kann.
Bei Flachsteckern unbedingt jene mit Doppelkrimpung nehmen, also mit Zugentlastung und richtiger Crimpung und nicht diese billigen Quetschverbinder bzw. Quetschflachstecker.
 
Das Zündschloss ist hatte ich noch da liegen und das ist alles mit schraubverbindung, das was verbaut ist hat Flachstecker und Schraubverbindung daher meine frage was häufiger ist. Als Info, das was verbaut ist, ist obenrum ( die Mutter und das Schloß an sich) aus Metall und das andere ist da aus Kunststoff
 
Es gibt halt beides, die Schraubverbindungen sind etwas Rüttelfester aber nehmen mehr Platz in Anspruch. Hat so gesehen beides Vor und Nachteile, funktionieren werden beide wenn die Schaltstellungen 0-1-2 oder 0-1-2-3 vorhanden sind, gleichermaßen. Die Kabelanschlüsse sollte auch Nummern haben, spätestens damit wird der Wechsel gut machbar.

Original war die Variante mit Metall-Mutter und eingestanzt "Made in CSSR" oder "Made in Czech". Funktionieren wird am Ende wie gesagt aber beides.
 
3x abgeschnitten und immer noch zu lang... kennt man doch. :D ;) Ja klar, das ist nachvollziehbar.
 
Mal schauen ob damit das Problem behoben ist
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wenn auch das Kabinen Masseband OK ist, sollte zumindest die Kabine wieder gute Masse haben. :like
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

John95
Antworten
9
Aufrufe
3K
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
517
teufelräuber
Zurück
Top