Frage Elektrikproblem

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
187
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Guten Abend,

Habe neue Begrenzungsleuchten angebracht, bei mir ist das braune Kabel „Blinker" und das schwarze für die Begrenzungsleuchten.
Meine Problem ist, egal ob ich die beiden Kabel tausche es Blinken immer die Begrenzungsleuchten (durchsichtiges Glas)
Elektrik ist nicht so mein Ding :bibber

Kennt sich jemand damit gut aus, kommt aus dem Landkreis Nordsachsen, möchte sich paar Euronen verdienen?
 

Anhänge

  • IMG_20220529_194918.jpg
    IMG_20220529_194918.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20220529_194952.jpg
    IMG_20220529_194952.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
437
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Und wenn du nur eins dran machst?
Dann dürftest du schonmal wissen welches kabel wofür ist.

Ich denke es kommt vom minus. War der so vorverdrahtet?( braun)
Weil original bekommen die minus übers Gehäuse. Geht ja hier nicht, weil Plaste.
Ansonsten zieh mal das braune ab an einer lampe. Bzw, hast du das auch am Rahmen angeschraubt?
Bei blinken nämlich auch beide wenn die "Masse" nicht dran ist
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.203
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Richtig, es fehlt an einer Masseleitung, Masseproblem.
Bitte ein Massekabel von einem blanken Schraubpunkt der Kabine ziehen, ...der Befestigungspunkt der Leuchte würde schon reichen.
Die schön lackierte Bohrung müßte dazu aber von feiner Farbe befreit werden, Polfett verhindert dort dann die Korrosion. :lala
Vorraussetzung wäre da auch, daß das Masseband zur Kabine intakt und ebenso leitend zur Kabine befestigt ist. ;)
 

Ruebe

Mitglied
Dabei seit
5.01.2021
Beiträge
437
Ort
Wolgast OT Pritzier
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Masse ist ja verkabelt.
Wäre interessant, wo das hinführt.
Kann mir gut vorstellen, dass es auf die befestigungsschschraube geht, womit die Lampe fest gemacjt wird
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.033
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wenn nicht geht... ruf mich nicht an. :D ;)
Bin wieder im Land der Sachsen zurück, aber noch nicht richtig wieder im Dienst, muss mich noch von Werners Fahrkünsten regenerieren. Hatte heute Halle im Zeitraffer mit dem Zetor durchquert, bin noch bisl geflasht. :D ;) ;)
Nein Spass, Werner hat uns prima hin und noch besser und vor allem flott zurück geführt - dafür sei ihm schon mal die silberne Papp-Medaille für Navigationskünste verliehen! :D
 

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
187
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Wenn nicht geht... ruf mich nicht an. :D ;)
Bin wieder im Land der Sachsen zurück, aber noch nicht richtig wieder im Dienst, muss mich noch von Werners Fahrkünsten regenerieren. Hatte heute Halle im Zeitraffer mit dem Zetor durchquert, bin noch bisl geflasht. :D ;) ;)
Nein Spass, Werner hat uns prima hin und noch besser und vor allem flott zurück geführt - dafür sei ihm schon mal die silberne Papp-Medaille für Navigationskünste verliehen! :D
Einwandfrei :lala:D:lol

Soll ich eine Medaille zsm schweißen aus Zetor Teilen? ;)

Immer mit der Ruhe, läuft ja nicht weg der Bursche :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.033
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, aber schwer genug machen, damit Werner bisl langsamer wird. :D ;) Nein - bloß nicht...
 
Top