Frage Endoskop-Kamera - jemand Erfahrungen mit einer eigenen?

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Magen/Darm oder Schweller und anderes? ;) :D

Ich lichte morgen mal unseres ab, hat ne 3m Kammerasonde und wie man eingangs sieht, sind die Bilder brauchbar.

Wenns n richtiges steuerbares sein muss, dann muss man ein vielfaches bezahlen wollen. Morgen gibt's Fotos und Daten. :like
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
PKW Motor, aber vorerst außen rum wo alles sehr verbaut ist nach Ölundichtigkeit suchen.:)
Ist nicht lustig, hab schon zwei bekannte Stellen abgedichtet, verliert aber immer noch Öl.
Äh. ist GsD nicht meiner.
Wie viele LED hat deines? Ne muß denke ich nicht steuerbar sein. ? €
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das hier ist unsere:

3 Meter Somikon HD Endoskop Schwanenhals Inspektionskamera Kamera TFT Monitor


Die bekommst im Gegensatz zu vielen anderen schon durch ein 9mm Bohrloch geschoben, weil die Kamera nur 8,2mm Durchmesser hat. Hat sich auch schon ab und an die Werkstatt ausgeborgt und beim Zetor kommt man so auch an einige sonst fast nicht einsehbare stellen. Und 3m ist mehr als genug länge... :D ;)
 

LackiererPat

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
60
Ort
01471 Radeburg
Vorname
Patrick
Traktor/en
Ursus C-330/Ursus C-360/Multicar 24
Moin Moin,
solch eine Kamera ist ja doch günstiger als erwartet. Ich kenne diese Endoskope noch aus VW Zeiten. Nen länger Schlauch mit Augenmuschel oben drann wo man durch geschaut hat. Gesehen hat man mehr schlecht als recht. Wenn es zu düster war gab es ein 230V Kabel was man anstecken konnte, irgendwie auch immer zu kurz, und man hatte eine bescheidene Lichtquelle. Kurz um, zum abgewöhnen.

Mit freundlichen Grüßen
Pat
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Dinger sind recht brauchbar fürs Geld, man darf halt keine Wunder erwarten. Der Bildschirm ist übrigens abnehmbar und die Kamera hat genügend helle LEDs (regelbar) dabei. Akkus halten erstaunlich lange...

Die Bilder ganz oben, sind mit der gemacht worden. :)
 

LackiererPat

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
60
Ort
01471 Radeburg
Vorname
Patrick
Traktor/en
Ursus C-330/Ursus C-360/Multicar 24
Na besser als sich die Augen zu verknoten um an eine schlecht einzusehende stelle zu kommen alle mal. Mal sehen ob ich mir so etwas zulege.

Grüße.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Vielleicht ja mit nem Kumpel zusammen - wir habens hier auch zu zweit angeschafft. Brauch ja eh nicht jeder ständig. :like
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Gestern bestellt, Heute schon als versendet gemeldet.:)
Gestern hat sich noch ein neuer Auftrag für das Teil angeboten.:lala
Der Schlüssel zu meinem Werkzeugschrank (Bode Tresor) ist darin eingesperrt.:schreck...:wand
 

LackiererPat

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
60
Ort
01471 Radeburg
Vorname
Patrick
Traktor/en
Ursus C-330/Ursus C-360/Multicar 24
:D Na das muss man ja erstmal schaffen.
Wer den Schaden hat brauch für Spott nicht sorgen.
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
:wech

Das geht ganz einfach, aufschließen - Schlüssel nur schnell im Schrank ablegen - paar Minuten später schnell den Schließzylinder reindrücken und der Tresor ist gesichert.:shock

Ja weil's immer pressiert.
Wenn man so Gedankenlos ist, dann ist das der Wink mit dem Zaunpfahl um allgemein wieder ein bisschen besser auf zu passen.:haue2......
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Tach die Herren,

hab mich nach langer Zeit auch mal wieder eingeloggt war viel zu tun in letzter Zeit Heu, Arbeit, Presse aufarbeiten naja dazu gibs dann mal was in anderen Themen.

meine Frau hat mir vor 3 Jahren eine Endoskopkamera geschenkt Voltcraft BS 20 glaub ich die war damals richtig teuer. Musste damals am Laguna bei mir Schweller tauschen bei 450 000 km um vorher zu wissen was mich dahinter erwartet und ob es noch lohnt hat sie mir kurzerhand das Teil bestellt und hat mir seither gute Dienste geleistet. Der Laguna auch der hat dann nochmal fast 150 000 km gemacht.
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Heute hab ich das Dings ausgepackt und .....natürlich hat mich die Neugierde gepackt und die OP am Werkzeugschrank durchgeführt.
Alles super, "OP gelungen - Patient lebt" äh Schlüssel ist wieder herausgeholt.:zufrieden

@ Joachim kannst die Reihenendoskopie bei deinen Kollegen absagen, laut Beipackzettel ist das Endoskop für medizinische Zwecke nicht geeignet.:rofl:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ach was, das geht schon. :D
 
Top